eBay zahlt mein Guthaben nicht aus

  • Ungelöst
  • 19 Mai 2022
  • #380769
  • 272
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Sehr geehrte Damen und Herren,


heute möchte ich mich über Ihre Geschäfts-, Nutzungs- und Zahlungsbedingungen beschweren.

Klar, es muss sich manches ändern, aber doch nicht nur zum Negativen.
Ihr habt die Zahlungsbedingungen so sehr verschlechtert, indem ich das Porto in Vorkasse kaufen muss, die Ware verschicke und dann auf die Gunst von eBay warte, mir mein vorausgelegtes Porto und den Warenwert zu erstatten.
Aber das ist noch nicht alles, nein:
eBay verlangt für das Porto, an dem keiner verdient, Gebühren, Käufer und Verkäufer investieren das in die Briefmarken.

Das alles haben wir geschluckt, auch dass das bestehende Konto, von dem sonst immer die Gebühren eingezogen wurden, plötzlich nicht mehr verifiziert werden kann, man ein neues Konto mit neuer Kontonummer anlegen muss, dass ich mein Geld nicht mehr aufs PayPal Konto eingezahlt bekomme, alles wurde mit schwerem Herzen akzeptiert, aber was jetzt verlangt wird, kann und will ich nicht akzeptieren.

ICH WERDE AUF KEINEM FALL MEINEN AUSWEIS BZW. FÜHRERSCHEIN IM NETZ HINTERLEGEN bzw. HOCHLADEN, AUCH NICHT BEI EBAY.
Das Netz ist nicht sicher und wie oft wurden große Firmen gehackt und bei eBay hab ich nicht einmal einen Ansprechpartner, wie man jetzt im Fall von Beschwerden sieht. Ich bekomme immer die gleichen Textbausteine zum Schlucken, es wird nicht auf mein Problem eingegangen, keine Lösungsmöglichkeit, nichts.
Es heißt nur immer: Ausweis hochladen, ansonsten gibt es kein Geld.

Wir machen jetzt so lange Geschäfte miteinander, seit 2004, es gab sehr schöne Zeiten, aber das jetzt ist zu viel.

Sie haben nämlich kein Recht, mein Geld noch länger einzuhalten!
Ich bat bereits mehrfach um die Auszahlung meines Guthabens und dann um die Schließung meines eBay-Kontos. Ich habe keine Lust mehr, mit eBay zusammen zu arbeiten.
Es war meine Ware, ich bin mit dem Porto in Vorleistung gegangen, eBay hat seine Gebühren abgezogen und bekommen, nur ich warte auf mein Geld.

Ich habe diesem Vorgehen niemals zugestimmt!
Warum kommt das gerade jetzt, wo doch die AGB bereits seit letztem Jahr in Kraft sind?
Wieso wird erst das Geld eingefroren und dann kommt die Aufforderung - erst verifizieren, dann Geld - falsche Reihenfolge!
ICH LASSE MICH NICHT ERPRESSEN!

Also bitte: Geld auszahlen und Konto schließen!
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Klaerchen1000

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19-05-2022 um 19:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eBay weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-05-2022 um 16:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an eBay weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-06-2022 um 15:39 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,


heute möchte ich mich über Ihre Geschäfts-, Nutzungs- und Zahlungsbedingungen beschweren.

Klar, es muss sich manches ändern, aber doch nicht nur zum Negativen.
Ihr habt die Zahlungsbedingungen so sehr verschlechtert, indem ich das Porto in Vorkasse kaufen muss, die Ware verschicke und dann auf die Gunst von eBay warte, mir mein vorausgelegtes Porto und den Warenwert zu erstatten.
Aber das ist noch nicht alles, nein:
eBay verlangt für das Porto, an dem keiner verdient, Gebühren, Käufer und Verkäufer investieren das in die Briefmarken.

Das alles haben wir geschluckt, auch dass das bestehende Konto, von dem sonst immer die Gebühren eingezogen wurden, plötzlich nicht mehr verifiziert werden kann, man ein neues Konto mit neuer Kontonummer anlegen muss, dass ich mein Geld nicht mehr aufs PayPal Konto eingezahlt bekomme, alles wurde mit schwerem Herzen akzeptiert, aber was jetzt verlangt wird, kann und will ich nicht akzeptieren.

ICH WERDE AUF KEINEM FALL MEINEN AUSWEIS BZW. FÜHRERSCHEIN IM NETZ HINTERLEGEN bzw. HOCHLADEN, AUCH NICHT BEI EBAY.
Das Netz ist nicht sicher und wie oft wurden große Firmen gehackt und bei eBay hab ich nicht einmal einen Ansprechpartner, wie man jetzt im Fall von Beschwerden sieht. Ich bekomme immer die gleichen Textbausteine zum Schlucken, es wird nicht auf mein Problem eingegangen, keine Lösungsmöglichkeit, nichts.
Es heißt nur immer: Ausweis hochladen, ansonsten gibt es kein Geld.

Wir machen jetzt so lange Geschäfte miteinander, seit 2004, es gab sehr schöne Zeiten, aber das jetzt ist zu viel.

Sie haben nämlich kein Recht, mein Geld noch länger einzuhalten!
Ich bat bereits mehrfach um die Auszahlung meines Guthabens und dann um die Schließung meines eBay-Kontos. Ich habe keine Lust mehr, mit eBay zusammen zu arbeiten.
Es war meine Ware, ich bin mit dem Porto in Vorleistung gegangen, eBay hat seine Gebühren abgezogen und bekommen, nur ich warte auf mein Geld.

Ich habe diesem Vorgehen niemals zugestimmt!
Warum kommt das gerade jetzt, wo doch die AGB bereits seit letztem Jahr in Kraft sind?
Wieso wird erst das Geld eingefroren und dann kommt die Aufforderung - erst verifizieren, dann Geld - falsche Reihenfolge!
ICH LASSE MICH NICHT ERPRESSEN!

Also bitte: Geld auszahlen und Konto schließen!
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Klaerchen1000

22-06-2022 um 19:49 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

warum antworten Sie mir nicht? Ich habe bereits mehrfach versucht, von eBay Lösungsvorschläge / Lösungsansätze zu bekommen! Keine Reaktion!


heute möchte ich mich über Ihre Geschäfts-, Nutzungs- und Zahlungsbedingungen beschweren.

Klar, es muss sich manches ändern, aber doch nicht nur zum Negativen.
Ihr habt die Zahlungsbedingungen so sehr verschlechtert, indem ich das Porto in Vorkasse kaufen muss, die Ware verschicke und dann auf die Gunst von eBay warte, mir mein vorausgelegtes Porto und den Warenwert zu erstatten.
Aber das ist noch nicht alles, nein:
eBay verlangt für das Porto, an dem keiner verdient, Gebühren, Käufer und Verkäufer investieren das in die Briefmarken.

Das alles haben wir geschluckt, auch dass das bestehende Konto, von dem sonst immer die Gebühren eingezogen wurden, plötzlich nicht mehr verifiziert werden kann, man ein neues Konto mit neuer Kontonummer anlegen muss, dass ich mein Geld nicht mehr aufs PayPal Konto eingezahlt bekomme, alles wurde mit schwerem Herzen akzeptiert, aber was jetzt verlangt wird, kann und will ich nicht akzeptieren.

ICH WERDE AUF KEINEM FALL MEINEN AUSWEIS BZW. FÜHRERSCHEIN IM NETZ HINTERLEGEN bzw. HOCHLADEN, AUCH NICHT BEI EBAY.
Das Netz ist nicht sicher und wie oft wurden große Firmen gehackt und bei eBay hab ich nicht einmal einen Ansprechpartner, wie man jetzt im Fall von Beschwerden sieht. Ich bekomme immer die gleichen Textbausteine zum Schlucken, es wird nicht auf mein Problem eingegangen, keine Lösungsmöglichkeit, nichts.
Es heißt nur immer: Ausweis hochladen, ansonsten gibt es kein Geld.

Wir machen jetzt so lange Geschäfte miteinander, seit 2004, es gab sehr schöne Zeiten, aber das jetzt ist zu viel.

Sie haben nämlich kein Recht, mein Geld noch länger einzuhalten!
Ich bat bereits mehrfach um die Auszahlung meines Guthabens und dann um die Schließung meines eBay-Kontos. Ich habe keine Lust mehr, mit eBay zusammen zu arbeiten.
Es war meine Ware, ich bin mit dem Porto in Vorleistung gegangen, eBay hat seine Gebühren abgezogen und bekommen, nur ich warte auf mein Geld.

Ich habe diesem Vorgehen niemals zugestimmt!
Warum kommt das gerade jetzt, wo doch die AGB bereits seit letztem Jahr in Kraft sind?
Wieso wird erst das Geld eingefroren und dann kommt die Aufforderung - erst verifizieren, dann Geld - falsche Reihenfolge!
ICH LASSE MICH NICHT ERPRESSEN!

Also bitte: Geld auszahlen und Konto schließen!
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Klaerchen1000

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-07-2022 um 06:22 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wenn es Problem gibt, sucht man keine Lösung, sondern besteht wie ein bockiges Kind auf sein angeblichen Grundsatz, weicht keinen Millimeter ab, versucht nicht einmal eine Alternative anzubieten.
Stur und unnachgiebig, behält einfach mein Guthaben ein.

5
eBay
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