Kein Gerät oder Geld zurück?

  • Ungelöst
  • 14 Jun 2020
  • #68787
  • 314
Anzeige

Hallo,

ich bin seit einigen Jahren ebay Kunde und habe das erste Mal massive Probleme mit einem Käufer aus Italien.

Ich habe einen Sendeempfänger verschickt, der bei mir noch einwandfrei funktionierte.

Der Käufer behauptet, dass der Sender defekt sei.

Meine Darstellung wurde bei der Prüfung der Angelegenheit offensichtlich nicht berücksichtigt, denn dem Käufer wurde der Kaufpreis zurück erstattet.

Seitdem versuche ich vergeblich mein Eigentum zurück zu bekommen. Meine Fragen nach der Kontoverbindung und den Kosten des Rückversands wird nicht beantwortet.

Der Käufer fordert mich auf einen Kurier zu beauftragen, der das Gerät bei ihm zu Haus abholt und mir zuschickt, er kündigt die Vernichtung (weiter in seinem Besitz für 0,00 Euro?) an.

So geht das aus meiner Sicht nicht, dass mir aus Italien vom dortigen ebay Emails zugeschickt werden, die ich mangels Sprachkenntnisse nicht lesen kann. Was ist das für ein Service?

Ich bin inzwischen sehr enttäuscht von ebay. Gibt es nur einen Käuferschutz? Für Verkäufer nicht?

Ich setze Ihnen bis zum 30.06.2020 eine Frist die Angelegenheit zu regeln. Entweder ich bekomme das Gerät zurück oder den Verkaufspreis plus Versandkosten. Sollte diese Frist ergebnislos verstteichen ist mein Vertrauen zu ebay endgültig zerstört. Dann kommt ebay für mich in Zukunft nicht mehr für Verkaufs- und Kaufaktionen in Betracht.

Mit freundlichen Grüßen W. ******

Teilen

14-06-2020 um 13:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eBay weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-07-2020 um 19:39 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ungenügend, da keine Reaktion

2
eBay
Zufriedenheitsindex: 37.8/100

Problem mit eBay?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.