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Sehr geehrte Damen und Herren von Eberhardt Reisen. Leider sehen wir uns veranlaßt, bei der Neuseelanreise mehrere Probleme anzusprechen. Das erste Problem war der Bus.Die Klimaautomatik war vom ersten bis zum letzten Tag defekt, es wurde nichts dagegen unternommen. Dadurch war es teilweise zu heiß, zu kalt oder die Scheiben beschlugen. Der Fahrer fuhr in den ersten Tagen mit offenem Fenster, so das nach wenigen Tagen ich und mehr als die Hälfte der Mitreisenden eine mittlere bis schwere Erkältung bekamen, so daß wir gezwungen waren ,aus der Apotheke Medikamente zu holen. Der zweite Punkt sind die Sitzabstände im Bus. Wir mußten die ganzen drei Wochen schräg am Platz sitzen, was den Rücken sehr belastete. Es war unmöglich, gerade zu sitzen. Der Bus war nur für kleine Menschen geeignet. Das sollte in die Reisebeschreibung mit hinein, falls das Standart ist. Der dritte Punkt war das Abendessen in den ersten Tagen der Reise. Es ear zum Teil keine 20€ Wert. Erst nach massievem Protest nach etwa einer Woche, wurde das Essen besser. Für das Abendessen haben wir fast 1000€ p.P. bezahlt. Der vierte Punkt, zum Teil waren die Zimmer so klein, das man die Koffer auf den Tisch oder Schreibtisch stellen mußte. In einem Hotel gab es keine Abstellmöglichkeit fürs Gepäck. In einem anderen Hotel mußte man seitwärts ins Bett gehen. Das Kontinentalfrühstück viel sehr spartanisch aus. Unsere Emfehlung: Schauen sie bei bei ihrem Neuseeländischen Partner genauer hin. Auf Grund dieser Mängel und der entgangenen URLAUBSFREUDE, erwarten wir eine Rückzahlung von 2000€ p.P. Mit freundlichem Gruß ****** und Reinhilde ******
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