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Adresse
ECCO-Reisen GmbH
Heuerstr. 6
30519 Hannover
Deutschland
Telefon
+49 511 - 450 811-11
Fax
004951145081122
E-mail
service@ecco-reisen.de
Webseite
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Hallo . Ich möchte nochmals auf diesem Weg höflich nachfragen wie es mit meiner Anzahlung Rückerstattung nun ausschaut. Keine Antwort auf meine Emails ist auch nicht die feine Art. Vorgangsnummer 7060784/3 . Kundennummer ******. Mit freundlichen Grüßen Mario Dorn
Wir warten sehr lange auf eine Rückzahlung. Langsam verlieren wir Geduld. Stornorechnung haben wir am 04.04.2020 bekommen. Unsere Bankverbindung haben wir schon am 06.04.2020 mitgeteilt. Heute ist 26.07.2020.
Anerkennung der Rückforderung war in meinem Fall unkompliziert, aber dann. Das Geld ist immer noch nicht auf meinem Konto. Als Kunde ist man verpflichtet das Geld pünktlich zu zahlen, da kann man sich auch keine 3 Monate Zeit lassen. Und mal ehrlich, alles auf die besondere Situation mit Corona zu schieben, kann doch keiner mehr hören. Jeder muss zu sehen wie er durch diese Zeit kommt. Erst habe ich noch gedacht, das sich Ecco Reisen noch bemüht, stellte dann aber auch schnell fest, das man Standardtexte als Antwort bekommt. Konnte meine E-Mail Antworten auch bei anderen Kunden, die das selbe Problem haben, lesen. Mittlerweile werde ich auch als Herr angesprochen, obwohl ich ne Frau bin. Ohne Worte. Habe mich auch entscheiden den Sachverhalt meinem Anwalt zu übergeben. Habe ich das Geld bis nächste Woche nicht, wird mein Anwalt ein gerichtliches Mahnverfahren eröffnen. Ich werde in Zukunft auch überlegen, ob ich noch übers Reisebüro buche.
Telefonisch wurde mir bestätigt ,dass ich den gesamten Reisebetrag in Höhe von 586 € zurückerstattet bekommen. Nun wurde mir mitgeteilt , das es nicht so wäre. Meine Reise nach Ägypten wäre heute ....04.05.2020 . Ich hätte nun gerne eine schnelle Klärung , da Check24 mir geraten hat , mich mit Ihnen in Verbindung zu setzten . Ich würde mich über eine positive Antwort freuen. MfG Fr. Martins
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute ebenfalls sämtlichen Schriftverkehr zu meiner Ägyptenreise an meinen Rechtsanwalt übergeben. Sie haben auf E-Mails und Telefonanrufe nur ausweichend reagiert. Gesetzte Frist zur Rückzahlung wurde ebenfalls nicht eingehalten. Telefonische Zusagen zur Rückerstattung erst Recht nicht. Bei allem Verständnis der jetzigen Situation ist es jetzt genug. Leider lassen Sie mir keine andere Wahl als den Rechtsweg zu bestreiten, da von Ihnen keine zuverlässige bzw. konkrete Aussage bzgl. der Rückzahlung kommt. Die Bankverbindung habe ich Ihnen bereits am 23.03.2020 mitgeteilt und wie auf telefonische Nachfrage bei Ihnen ist diese auch eingegangen. Auf die letzten E-Mailanfragen wurde gar nicht mehr reagiert. Schade! Grüße
Wir warten seit 5 Wochen auf die Rückzahlung der Reise die wir gebucht haben. Auf E-Mail wird nicht reagiert. Wir hören immer ,,, bitte Gedulden Sie sich. Heute haben wir wieder in der Kundenbetreuung angerufen und mitgeteilt das Geld ist noch nicht auf unserem Konto. Unsere Bankverbindung haben wir schon am 18.3.2020 mitgeteilt. Da wurde, uns gesagt wir mögen noch Geduld haben. Nein jetzt ist Feierabend wir lassen uns nicht mehr für Blöd verkaufen. Und glauben Sie eins mit Ihnen werden wir garantiert keine Reise mehr buchen das steht fest. 10 Tägige Zahlungsfrist, die wir gesetzt haben wurde, nicht eingehalten. Das haben wir unserem Rechtsanwalt übergeben und nun wird er die Summe eben über Gericht einklagen inkl. Zinsen. Katrin Führer
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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