×

Edeka

Supermärkte

32.5
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Edeka Kontaktdaten

Adresse
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
New-york-ring 6
22297 Hamburg
Deutschland

Telefon
(040) 63 77 - 0

E-mail
info@edeka.de

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Edeka: Das Bio- Problem

Ungelöst
207659
43
Verbraucher

Anzeige

Ich bin seit Jahren gezwungen, mein eigenes Brot mit Bio-Mehl zu backen, nachdem ich durch ein Ausschluss-Verfahren herausgefunden hatte, was mich täglich nach dem Frühstück krank machte.
Hatte seitdem immer Mehl von dm gekauft. Irgendwann hatte ich beim Einkauf in einem Edeka gesehen, dass auch dort plötzlich Bio-Mehl zu kaufen war.
Erst ging es langsam los und es dauerte etwa 2 Wochen, bis mir klar wurde, dass mein Problem wieder da war. Ich habe berechtigte Zweifel, dass das Mehl, das ihre Lieferanten anbieten, Bio-Ware ist. Deshalb bitte ich Sie dringend, ihre Lieferanten zu überprüfen.
Mit freundlichem Gruß
Anita ******


15 Apr 2021
Anita hat Edeka bewertet

Problem Ungelöst

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Das Problem ist nicht gelöst. Ich werde mich hüten, das dort „Bio“-Mehl genannte Produkt noch einmal zu benutzen. Es verursacht in meinem Körper hemmungslos Wasserdurchfall über Stunden. Das Mehl von Alnatura ist „clean“ und ich kaufe es auch dort. Das Argument, dass sich sonst niemand beschwert hat, ist vielleicht so zu erklären, dass man bei sich selber ohne Prüfung annimmt, gegen Getreide allgemein allergisch zu sein. Das erklärt auch eventuell, dass es so viele Neuerscheinungen bezüglich Spezialbrote gibt, die frei von diversen Inhalten sein sollen. (Frei von Gluten ?) Ich war 48 Jahre Bio-Laborantin und nehme übernehme nicht so einfach Urteile, ich teste selber. Und definitiv habe ich durch das bewährte Ausschlussverfahren herausgefunden, dass das reklamierte Mehl kein „Bio“-Mehl sein kann. Deshalb: nehmen Sie bitte meine Reklamation ernst und lassen Sie nicht weiter zu, dass diese Lieferanten auf Kosten der Käufer betrügen können. Ich meine es sehr ernst und bin gesund, seitdem ich ECHTES Bio-Mehl von Demeter, Alnatura und von den Lieferanten der dm-Filialen zum Brotbacken benutze. Die Bewertung oben bezieht sich nicht auf ihre übrigen Waren. Edeka ist für mich ansonsten Top.

0

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.