Das Bio- Problem

  • Ungelöst
  • 21 Mär 2021
  • #207659
  • 248
Anzeige

Ich bin seit Jahren gezwungen, mein eigenes Brot mit Bio-Mehl zu backen, nachdem ich durch ein Ausschluss-Verfahren herausgefunden hatte, was mich täglich nach dem Frühstück krank machte.
Hatte seitdem immer Mehl von dm gekauft. Irgendwann hatte ich beim Einkauf in einem Edeka gesehen, dass auch dort plötzlich Bio-Mehl zu kaufen war.
Erst ging es langsam los und es dauerte etwa 2 Wochen, bis mir klar wurde, dass mein Problem wieder da war. Ich habe berechtigte Zweifel, dass das Mehl, das ihre Lieferanten anbieten, Bio-Ware ist. Deshalb bitte ich Sie dringend, ihre Lieferanten zu überprüfen.
Mit freundlichem Gruß
****** ******

Teilen

21-03-2021 um 12:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Edeka weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-04-2021 um 00:40 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Problem ist nicht gelöst. Ich werde mich hüten, das dort „Bio“-Mehl genannte Produkt noch einmal zu benutzen. Es verursacht in meinem Körper hemmungslos Wasserdurchfall über Stunden. Das Mehl von Alnatura ist „clean“ und ich kaufe es auch dort. Das Argument, dass sich sonst niemand beschwert hat, ist vielleicht so zu erklären, dass man bei sich selber ohne Prüfung annimmt, gegen Getreide allgemein allergisch zu sein. Das erklärt auch eventuell, dass es so viele Neuerscheinungen bezüglich Spezialbrote gibt, die frei von diversen Inhalten sein sollen. (Frei von Gluten ?) Ich war 48 Jahre Bio-Laborantin und nehme übernehme nicht so einfach Urteile, ich teste selber. Und definitiv habe ich durch das bewährte Ausschlussverfahren herausgefunden, dass das reklamierte Mehl kein „Bio“-Mehl sein kann. Deshalb: nehmen Sie bitte meine Reklamation ernst und lassen Sie nicht weiter zu, dass diese Lieferanten auf Kosten der Käufer betrügen können. Ich meine es sehr ernst und bin gesund, seitdem ich ECHTES Bio-Mehl von Demeter, Alnatura und von den Lieferanten der dm-Filialen zum Brotbacken benutze. Die Bewertung oben bezieht sich nicht auf ihre übrigen Waren. Edeka ist für mich ansonsten Top.

2
Edeka
Zufriedenheitsindex: 62.3/100

Problem mit Edeka?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.