Falscher Inhalt in Feinfrosttüten

  • Behoben
  • 07 Apr 2021
  • #215179
  • 221
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe inzwischen 7 Tüten mit Kulturheidelbeeren erwischt, auf denen draufsteht, dass es Wildheildelbeeren aus Kanada sind. Das ist in meinen Augen Betrug! Ich bin extra auch noch zu einem weiter entfernten Edeka gefahren, um dort vielleicht die echten Wildbeeren zu erwischen, die ja eine ganz andere Wirkung haben, aber da waren nur 2 echte (von 5) dabei. Ich bin sehr enttäuscht!
Wenn ich Rindfleisch kaufen will, ärgere ich mich ja auch zu Recht, wenn dann Schweinefleisch in der Verpackung ist.
Wie kann das passieren? Was mache ich nun?
Freundliche Grüße - ****** ******

Teilen

07-04-2021 um 09:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Edeka weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-05-2021 um 10:24 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde insofern gelöst, dass mir ein Gutschein von 20,-- € zugeschickt wurde.
Allerdings war die Erklärung zu dieser Angelegenheit eher eine Verleugnung der Tatsachen, das fand ich sehr enttäuschend. Denn interessanterweise mussten dann deutschlandweit alle Wildheidelbeerpackungen von den Edeka-Märkten vernichtet werden. Es gibt bis heute noch nirgendwo bei Edeka wieder welche. Und mir wurde mitgeteilt, dass dies genau die Sorte Vaccinium angustifolium aus Kanada ist, die unterschiedliche Form und Farbe haben können. Das ist aber völlig unmöglich.
Auch darüber habe ich mich beschwert, bekam aber nur eine allgemein beschwichtigende Antwort, dass sie alles sorgfältig kontrollieren usw.
Das hat mich schon sehr enttäuscht, so für dumm verkauft zu werden.

2
Edeka
Zufriedenheitsindex: 60.3/100

Problem mit Edeka?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.