Verweigerung der Leergutannahme - E-Kröger (Handeloh)

  • 29 Jun 2022
  • #393034
  • 98
Anzeige

Guten Tag,

ich muss mir heute einmal Luft machen. Als ich heute mit meinem Leergut zum im Laden gelegenen Automaten schob, hing dort ein Schild, dass der Automat keine PET Flaschen annimmt. So ging ich zur Mitarbeiterin und bat diese, dass Leergut manuell anzunehmen. Sie meinte, ich möge es wieder mitnehmen, da sie derzeit solches Leergut nicht annehmen. Neue Flaschen kann ich jedoch weiter Vorort kaufen. Aus meiner Sicht ist der Ladenbetreiber verpflichtet, dieses auch wieder abzunehmen. Selbst wenn das nicht verpflichtend wäre, hätte man den Servicegedanken einmal überdenken müssen.

Weiter hat diese Filiale einen Postshop, zudem auch Pakete gehen, wenn man mal nicht zuhause ist. Ständig kommt es hier zu Problemen, die dann der DHL in die Schuhe geschoben werden sollen. Die Lagerung ist das Wurfprinzip "Chaos". Mich wundert nicht, dass einige Mitarbeiterinnen nichts finden, auch wenn die DHL App sagt, dass das Paket im Shop ist. Schön öfter musste ich mehrfach anreisen, bis ich das Paket bekommen habe. Anfang des Monats war es wieder soweit. Zweimal wurde mir gesagt, dass Paket sei nicht da. Beim dritten Besuch wurde mir dann mitgeteilt, dass das Paket zurückgeschickt wurde, weil ich es ja nicht angeholt hätte. Auch als ich sagte, dass die Verweildauer von einer Woche noch nicht erreicht sei. Laut App war mein Paket noch im Shop. Einige Tage später erhielt ich die Mitteilung von DHL, dass das Paket zurückgeht, weil nicht abgeholt. Darauf angesprochen, bekam ich ein "freundliches", dass sei nur ein Nebengeschäft, bei dem nichts verdient werde. Mimimi.

E - Wir lieben Lebensmittel, aber keine Kunden.

Ich bin dann gefrustet zu Lidl gefahren. Da hat es mir gefallen. Gehe ich wohl jetzt öfter hin.

Teilen

29-06-2022 um 21:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Edeka weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Edeka
Zufriedenheitsindex: 60.3/100

Problem mit Edeka?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.