Hallo, ein kleiner Traum für uns als Drei köpfige Familie hat sich als teuer und zeitaufwändig herausgestellt. Nach dem wir unseren Flug dank den Berliner Verkehrsmitteln um 4 Minuten verpasst haben, gab es keinerlei Möglichkeiten oder Unterstützung dennoch onzuboarden. Wir mussten dann den Flug Drei Tage später nehmen und über 300€ Aufpreis zahlen. Dazu natürlich die Extra Übernachtungs und Pflegekosten für Hotel und Essen, da wir in einer anderen Stadt abgeflogen wären. Als wir nun endlich mit einem Vorlauf von über 5 Stunden am Flughafen erneut eintrafen und uns zum Check In begaben, kam die nächste Überraschung. Wir hatten einen Flug Direktflug mit einem Zwischenstop in Kairo mit der Fluggesellschafft Egyptair. Dieser hatte eine Gesamtdauer von ca. 12-13h inkl. 2h Zwischestop in Kairo. Dort wurd uns dann mitgeteilt, dass der Flieger sich verspätet aber nicht warum. Somit hätten wir keine Chance den Anschlussflug in Kairo zu bekommen. Die Fluggesellschafft hat demnach einfach eine neue Route gebucht, und uns mitgeteilt, dass wir jetzt ab Kairo mit einer anderen Airline (Ethiopian Airlines) fliegen und in einem anderen afrikanischen Land umsteigen müssen. Da wir nicht noch mehr Geld und Urlaubszeit verlieren wollten, sind wir diesen Flug angetretten und hatten keine Ahnung wie heftig das ganze für uns mit einem jugendlichen Sohn werden würde. Wir haben also eingecheckt und haben dann die Information erhalten, das die Maschine so gegen 20 Uhr kommen soll. Also nicht einmal eine genaue Zeitangabe. Nur eine Vermutung. Der reguläre Flug wäre 15:45 gestartet und die Maschine ist dann nach 19 Uhr an. So hatten wir am eiskalten Flughafen ohne offene Geschäffte eine sehr lange Wartezeit ohne Wissen, wann der Flieger eintrifft. Was ich nicht vergessen darf. Wir haben beim Check In als kleine Voarbentschädigung 3x 12€ Essensgutscheine erhalten mit der Info, wir müssen uns durchfragen, wo diese angenommen werden können. Als wir dann endlich einen Imbiss gefunden haben, konnten wir aufgund der Berliner Superpreise in den Abflughallen jeder ein Baguette für 8,50€ und ein kleines Getränk genießen. Ich komme mal auf die neue Reiseroute und Flugdauer zurück. Der neue Flug nach Afrika (Daressalam) wurde wie folgt aufgeteilt/umgebucht. EgyptAir nach Kairo, Ethiopian Airlines von Kairo nach Addis Abada und Ethiopian Airlines von Addis Abada nach Daressalam. Somit hatten wir eine Gesamtflugzeit inkl. Zwischestops von 22h. Abgesehen von dem ungenießbaren Essen im Flieger und die nicht vorhandene Nachtruhe/Schlaf. Aber wir sind ja nicht pingelig :) Ich hoffe bzw. fordere daher eine Entschädigung für diesen kleinen Horrortrip. Bleibt alle gesund und vielleicht läuft es bei dem einen oder anderen ein wenig besser.
Teilen
02-06-2022 um 12:11 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Egyptair weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
27-06-2022 um 12:01 Uhr
Problem ungelöst
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Bis auf das die Dame bei der Umbuchung uns in ihrem Rahmen geholfen hat, kann ich nicht viel dazu sagen. Es meldet sich ja niemand bei mir
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.