Juristische Abmahnung wegen Verstoß gegen § 7 UWG

  • Gelöst
  • 15 Mai 2020
  • #54534

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Rechtsassessorin, vertrete ich die Interessen der Familien wohnhaft Emsdettener Straße 9, 48485 Neuenkirchen und mahne ich Sie hiermit ab wegen des Verstosses gegen § 7 UWG. Trotz eines ausdrücklichen Verbots des Einwurfs von Werbeschreiben oder dergleichen sind wiederholt Werbeschriften Ihres Unternehmens im besagten Briefkasten gelandet (vgl. beigefügtes Foto). Das Verbot ist durch ein am Briefkasten angebrachtes und nicht zu übersehendes Schild unmissverständlich zum Ausdruck gebracht (vgl. beigefügte Fotos).
Sollten Sie erneut Werbematerialien in den besagten Briefkasten unter der oben genannten Adresse einwerfen, respektive einwerfen lassen, behalten wir uns vor gerichtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dieses Schreiben werden wir vorsorglich schon einmal an die zuständige Verbraucherzentrale weiterleiten.

Hochachtungsvoll
***** *****
(Rechtsassessorin)

Teilen

Endgültige Einschätzung des Verbrauchers

04-07-2020 um 15:16


Problem gelöst

1 / 10

Kundendienstbewertung

Nein

Würden Sie es empfehlen?

Ich habe lediglich von der Deutschen Bundespost Rückmeldung erhalten, dass sie sich bemühen dafür Sorge zu tragen künftig von der Werbefirma Einkaufaktuell kein Material mehr in unserem Briefkasten zu werfen.

1

Probleme mit Einkaufaktuell?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
Einkaufaktuell
Zufriedenheitsindex: n.d.

"n.d." (nicht definiert) bedeutet, dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, um einen Zufriedenheitsindex zu berechnen.

Probleme mit Einkaufaktuell?

Beschwerde einreichen!