Erstattung im Rahmen der Tiefpreisgarantie wird verweigert

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  • 17 Mär 2021
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Eis.de's AGB enthält eine Tiefpreisgarantie, die lautet "Wenn Du ein bei uns erworbenes Produkt bei einem anderen Anbieter zu einem günstigeren Preis (inkl. Versandkosten) findest, erstatten wir Dir ausnahmslos die Differenz."

Ich habe ein Produkt erworben, dass ich bei einem anderen Anbieter zu einem günstigeren Preis gefunden habe. Ich möchte Gebrauch von der Tiefpreisgarantie machen.

Ich habe schon insgesamt 8 Emails zu diesem Fall an den Kundenservice geschickt.

Eis.de verweigert die Erstattung unter Angabe von vagen "Gründen" und geht auf keine meiner Rückfragen ein. Die Antwortzeit für diese Emails beträgt meistens mehrere Tage. Einmal habe ich 11 Tage gewartet.

Eis.de behauptet, es wäre nicht der gleiche Artikel sondern ein "höherwertigerer Artikel eines Marktführers" oder nur ein "vergleichbarer Artikel".

Aber der Fall ist klar. Der von mir erworbene Artikel und der günstigere Artikel haben sogar die gleiche Artikelnummer.

Mein Hinweis darauf resultierte in das "Angebot" den Artikel zurückzuschicken unter Einhaltung der Informationen zur Rücksendung von Waren. Diese Informationen sagen, dass eingeschweißte Artikel als benutzt gelten, wenn diese geöffnet wurden, und somit keine Rücksendung und Erstattung möglich ist.

Der besagte Artikel hatte keine "richtige" Verpackung, sondern war nur eingeschweißt. Ohne diese Verpackung zu öffnen, hätte man den Artikel nicht einmal ansehen können.

Mein Hinweis darauf, dass Eis.de's Verpackungswahl es mir unmöglich macht ihr "Angebot" anzunehmen resultierte dann wieder zu Methode 1 zurückzukehren. Jetzt handelt es sich wieder um einen anderen Artikel.

Wir drehen uns im Kreis. Und mir reicht's.

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17-03-2021 um 21:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an EIS weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-04-2021 um 20:43 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Langsam, Probem wurde erst nach 10 mal hin und her gelöst.

2
EIS
Zufriedenheitsindex: 34.4/100

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