Geld und Paket weg - kein Suchauftrag durch eis.de

  • 25 Jul 2022
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Meine Lieferung sollte per bekanntem Zusteller kommen. Dieser hat es angeblich laut Ablagevereinbarung abgelegt. Ich war aber daheim und hab direkt gesehen, dass der Kollege nie da war. Leider muss als Absender und Auftraggeber eis.de den Suchauftrag stellen um so den Schadensersatz zu erhalten. Leider weigert sich eis.de diesen zu stellen und möchte mir auch mein Geld nicht zurückgeben.
Das Gespräch lief per Email so:
1. keine Haftung bei Ablage (Kopie der AGB des Paketzustellers)
Auf meine Antwort, dass das Paket aber nie da lag weil ich daheim war kam:
2. Dann müssen Sie sich an DHL wenden
Dann habe ich geschrieben, dass der Paketzusteller sagte der Auftraggeber MUSS den Suchauftrag stellen - die Antwort:
3. Kopie der AGB des Paketzustellers
Ich habe 6 Emails seit Anfang Juni geschrieben und bekomme seitdem nur noch die Antwort, dass es an die Fachabteilung weitergeleitet wird. Diese meldet sich aber nicht.
Mein Geld ist weg. Das Paket auch. Und ich kann bei DHL kein Schadensersatz geltend machen. Dabei sollte der Auftraggeber doch tätig werden!
Unverschämtheit - ich werde nie wieder dort bestellen.

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25-07-2022 um 13:37 Uhr

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