El Al Isreal Airlines

EL AL Israel Airlines Ltd.

Beschwerde schreiben

Suche

El Al Isreal Airlines
Reklamationen & Beschwerden (6)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit El Al Isreal Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

El Al Isreal Airlines Kreditkartenabbuchung am 25.02.24, EUR 351,76

der oben genannte Betrag war erst heute in meiner Kreditkartenabrechnung sichtbar. Ich habe bis heute keinerlei EMail oder sonstige Informationen zu diesem Flug erhalten und wünsche die vollständige Rückzahlung. Freundliche Grüße ****** ******

El Al Isreal Airlines Reisewarnung für das gesamte Land Israel / EI AI storniert keine Flüge

Die EI AI Fluggesellschaft bietet keine kostenlose Stornierung von Flügen nach und von Israel an, trotz einer Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Wie unmenschlich dies ist. Kein Tourist möchte unter den jetzigen Bedingungen nach Israel und hofft auf die Kulanz der Fluggesellschaft. Diese hingegen nutzt die Angst aus und kassiert weiterhin.

El Al Isreal Airlines keine kostenlosen Stornierung der Flüge nach Israel durch EL AL Isreal Airlines trotz Kriegzustandes in Israel

Wir haben in der Vergangenheit Flüge nach Israel für Ende Oktober 2023 gebucht. Aufgrund des dezeitigen Kriegszustandes möchten wir nicht nach Israel (Kriegsgebiet) fliegen. Diverse Fluggesellschaften fliegen Israel nicht mehr an und stornieren die Flüge. Eine Nachfrage bei EL AL Israel ergab, dass die Fluggesellschaft keinen Erstattungszicht gewährt und keine Flugstreichungen vorzieht. Für uns absolut nicht nachvollziehbar.

El Al Isreal Airlines Flug storniert

Hallo, aufgrund nachfolgenden Sachverhalts beantrage ich hiermit Schadenersatz. Unser Reiseplan: a) am 03.07.22 Flug TLV nach FRA b) am 05.07.22 mit der Bahn von Frankfurt nach Berlin c) am 13.07.22 Rückflug BER nach TLV Gebucht wurde: am 01.05.22 Flug EL AL, LY 355, TLV-FRA am 03.07.22, 14:45, Bu-Referenz UGTG8R, Ticket Nrn. 1146954189812, 1146954189813. PREIS € 495,34 am.01.05.22 Rückflug EL AL, LY 2372, BER-TLV 13.07.22, BU-Referenz UMCD3W, Ticket Nrn. 1142482436587, 1142482436588. PREIS € 550,87 Am 02.07.22, 22:50 (ca 13 Stunden vor Abflug) teilte die EL AL per SMS mit, dass der Flug LY355 von TLV nach FRA storniert wurde, und dass man bemüht sei, uns auf einen Ersatzflug unterzubringen. Anläßlich des Volljährigkeitsgeburtstags (04.07) unseres Enkels wollten wir diesen Tag gemeinsam feiern. Die angebotenen Ersatzflüge waren entweder zeitlich nicht zumutbar, bzw war die rechtzeitige Ankunft nicht gewährleistet. Daher mussten den geplanten Aufenthalt in Frankfurt absagen und haben stattdessen beschlossen, direkt nach Berlin zu fliegen, von wo wir bereits den Rückflug nach TLV am 13.07. gebucht hatten. Auf eigene Faust habe ich daher am 03.07.22 wie folgt umgebucht: Flug Israir Airlines, 6H 251 am 04.07.22, 14:40, von TLV nach BER, Opodo Bu-Nr 9699321892, BU-Nr d. Fluggesellschaft KZEDNK, PREIS € 1062,22 Mir ist bewusst, dass der emotionale Verlust nicht bezifferbar ist. Es ist jedoch nicht nachvollziehbar, dass ich auf den Mehrkosten, die durch nicht von mir zu verantwortenden Umstände (ersatzlose Stornierung des geplanten FLugs) sitzen bleiben soll. Ich bitte daher um Erstattung folgender Mehrkosten: Erstattung Kosten für stornierten Flug LZ 355: € 495,34 Erstattung Bahntickets FRA-BER, ca € 100,00 (Re würde nachgereicht werden) Erstattung 1 x Hotelübernachtung (4.7.-5.7) € 110,00 (Ursprünglich war das Hotel in Berlin vom 5.7. - 13.7. reserviert) Erstattung Differenz Flugkosten € 566,88 (1062,22 Israir - 495,34 EL AL) Gesamt € 1.272,22 Ich bitte um schnellstmögliche Erledigung Mit freundlichen Grüßen J. ******

El Al Isreal Airlines Keine Kontaktmöglichkeiten bzgl. Rückerstattung eine stornierten Fluges

Trotz einer Mitteilung über eine Rückerstattung des bezahlten Fluges bereits im Februar 2020 passiert nichts mehr. Mehrmalige Anfragen per mail werden nicht bearbeitet, es gibt seit 9 Monaten keinerlei Informationen mehr. Leider muss ich nun einen Anwalt einschalten um die Rückerstattung zu erhalten.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 6

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit El Al Isreal Airlines?

Beschwerde schreiben