Unzufriedene Verbraucher reklamieren über El Naturalista und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit El Naturalista lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an El Naturalista
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habe im eshop lifeconcept Schuhe bestellt (N413 Wakataua). In der Beschreibung ist dieser Schuh mit "auswechselbarer Lederinnensohle" beschrieben. leider eignet sich dieser Schuh aber nicht für orthopädische Einlagen. Diese Beschreibung ist irreführend und konnte nicht per Email geklärt werden - und das alles auf Englisch! Eine Rücksendung muss nun auf eigene Kosten erfolgen. Den Shop kann ich leider nicht weiterempfehlen und muss nun bei anderen Marken fündig werden. Fürs Zurücksenden muss ich mir die genaue Adresse aus dem Internet suchen....Alles sehr unglücklich..
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze 3 Paare "El Naturalista Damen Clogs" in der Größe 38 (Farbe: Weinrot, rosa und schwarz) und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden. Bei dem weinroten Paar lösen sich jetzt leider die dicken Innensohlen aus Leder auf. Ansonsten sind die Clogs tadellos in Ordnung. Theoretisch bestünde die Möglichkeit, die defekten Innensohlen herauszunehmen und durch neue Innensohlen auszutauschen. Die Frage ist jedoch: Gibt es überhaupt separate Leder-Innensohlen von El Naturalista zu kaufen und wenn ja: Wo? Sehr geehrte Grüße S. ******
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
Hier die Adresse für deine El Naturalista Reklamation:
LIFE CONCEPT
POLÍGONO MORETA, S/N
26570 QUEL (LA RIOJA)
Spanien
Telefon: +34 902 106 812
E-mail: eshop@elnaturalista.com
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