Elektro Singer

Skiprik Wadislaw

Beschwerde schreiben

Suche

Elektro Singer
Reklamationen & Beschwerden (1)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Elektro Singer. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Elektro Singer Beschwerde über die Elektrofirma Singer

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, weil ich eine sehr unbefriedigende Erfahrung mit einem Elektriker-Team der Firma Elektro HDW gemacht habe, dass über die Elektro Firma Singer beauftragt wurde. Am 09.12.2021 habe ich über die Telefonnummer, die auf Ihrer Homepage angegeben ist, einen Termin für den 10.12.2021 zwischen 12 und 14 Uhr gemacht. Der Disponent am Telefon sagte mir, dass der Anschluss unseres neuen Standherdes 100 Euro brutto kosten würde, wenn keine unvorhergesehen Arbeiten dazu kämen. Am 10.12.2021 vormittags rief mich eine Disponentin an und verschob den Termin auf 18 bis 20 Uhr am selben Tag. Um kurz nach 17 Uhr rief ein Elektriker an, fragte, ob ich bereits zu Hause sei und sagte, dass er gleich da wäre. Er kam dann mit seinem Kollegen um 18:15 Uhr an. Bevor die beiden sich den Herd anschauten, teilten sie mir mit, dass ihr Einsatz 180 Euro pauschal kosten würde und sie die Rechnung direkt zu Beginn erstellen würden. Ich erwiderte, dass mir 100 Euro genannt worden seien und ich nicht bereit sei, 180 Euro zu bezahlen. Nach einiger Diskussion über Brutto- und Nettopreise und mein Angebot, dass die beiden meine Wohnung verlassen könnten, waren sie dann doch bereit, den Herd für 100 Euro netto anzuschließen und die Rechnung, die sie im Anhang sehen, wurde erstellt (7,7% Umsatzsteuer ausgewiesen…?). Die beiden arbeiteten ca. 20 Minuten, dann fragten sie, ob der vorherige Herd funktionstüchtig gewesen sei, weil sie glaubten, dass die Dose angeschmort sei. Sie hätten aber leider keine Dose dabei und müssten deshalb noch einmal wiederkommen, um die Dose (80 Euro Material plus Arbeitsstunden) auszutauschen. Um 18:45 Uhr verließen die beiden die Wohnung, wir hatten 119 Euro weniger und einen Herd, der zwar angeschlossen, aber ohne Funktion war (s.Bilder im Anhang). Heute war ein anderer Elektriker hier, der festgestellt hat, dass der neue Herd defekt ist, nicht die Dose. Ich frage mich nun, was wohl passiert wäre, wenn dieselben beiden Elektriker, die wir über Ihre Firma hier hatten, bei uns für viel Geld eine neue Dose eingebaut hätten und dann gemerkt hätten, dass es am Herd liegt. Der Einsatz dieser beiden Elektriker hat bei uns ein ungutes Gefühl und Misstrauen ausgelöst. Ich hoffe, dass dies ein Einzelfall ist und bitte Sie, mir eine Rechnung zukommen zu lassen, die den deutschen Umsatzsteuersatz aufweist und seriös aussieht. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Elektro Singer?

Beschwerde schreiben