nie wieder Elumbus Reisen!

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  • 30 Apr 2020
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Mir ist bewusst, dass die Reisebranche momentan hart getroffen ist und vor einer Mammutaufgabe steht. Trotz allem denke ich, dass guter Kundenservice wichtig ist und da auch der Kunde unverschuldet von der momentanen Situation betroffen ist.
Ich hatte über Elumbus Reisen einen Flug bei Singapore Airlines gebucht. Vor einer Woche bekam ich die Info von Singapore Airlines, dass der Flug wegen der aktuellen Situation gecancelt wurde und ich das Geld über den Reiseveranstalter- Elumbus- zurückfordern kann.

Telefonischer Kontakt war nicht möglich, die E-Mails von Elumbus waren wenig freundlich und entgegenkommend. Zuerst wurde von einer Stornogebühr von 75 EUR pro Person geredet, als ich dann sagte dass es dafür keine rechtliche Grundlage gibt da ich nicht storniert habe wurde es in Servicegebühr umbenannt. In einer anderen E-Mail waren dann plötzlich von 29 EUR die Rede, auf Nachfrage ob es sich denn nun um 75 EUR oder oder 29 EUR handelt leider wieder eine wenig freundliche Antwort. In einer E-Mail war von einem Gesamtbetrag von 75 EUR die Rede (für 2 Flüge), in der nächsten von 75 EUR pro Person. Alles sehr verwirrend.

Nun ist der Auftrag an Elumbus den Betrag von Sinbgapore Airlines zurückzufordern raus, für eine SERVICEgebühr von nun insgesamt 150 EUR habe ich leider sehr unfreundlichen und inhaltlich ungenauen Service erhalten. Singapore Airlines hat mir immer schnell und sehr freundlich auf meine Anfragen geantwortet- ja das geht!

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30-04-2020 um 11:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Elumbus weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-05-2020 um 14:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Elumbus weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-06-2020 um 22:25 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice sehr unhöflich, immerhin wurde die Gebühr von 75 € pro Person auf 29€ pro Person gesenkt.

3
Elumbus
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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