Nach 16 Wochen immer noch kein Lieferdatum für eine Duschwanne

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  • 22 Apr 2021
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Wir haben im Dezember 2020 mehrere Artikel bestellt, nach mehrfacher Nachfrage wurde dann der größte Teil kostenfrei geliefert. Am 31.12.2020 war der Zahlungseingang für die gesamte Bestellung und nun nach mehr als 16 Wochen kann mir immer noch kein Lieferdatum für eine Laufen Pro Duschwanne 200 x 100 cm in weiß genannt werden obwohl auf der Emero Homepage eine Lieferzeit von 1-2 Wochen steht. Nach Rücksprache mit der Firma Laufen Deutschland sind 6 Duschwannen dieses Typs schon seit längerem auf Lager! Bei Emero wird weder auf E-Mails noch auf Telefonate reagiert, Rückrufbitten werden ignoriert, niemand kann mir einen Liefertermin nennen. Mehrkosten für weitere Anfahrten von Fliesenleger und Trockenbauer dazu bieten sie mir 50€ Entschädigung, an dafür das ich dadurch länger Miete zahlen muss ist das ziemlich Lächerlich.

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22-04-2021 um 09:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an emero weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-04-2021 um 09:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an emero weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-04-2021 um 13:05 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Die zuständigen Kollegen konnten hierzu einen Systemfehler feststellen.

Wir klären den Vorgang intern und versuchen, eine Priorisierung zu erwirken.
Alternativ kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice um eine mögliche Alternativlösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EMERO Team

25-04-2021 um 17:11 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, leider haben sie mir noch immer keinen verbindlichen Liefertermin für die Duschwanne genannt, da wie schon erwähnt die Duschwanne beim Hersteller vorrätig ist sollte dieses kein Problem darstellen. Desweiteren möchte ich anmerken das am selben Tag an dem ich hier über Reklamation 24 schreibe, hier für die Lieferverzögerung ein Systemfehler genannt wird und in einer persönlichen Email an mich auf einmal die Duschwanne bei ihnen am Lager war und beschädigt ist!? Was soll ich hier noch Glauben, warte ich jetzt noch weitere 16 Wochen? Eine weitere E-Mail an sie von mir mit bitte um einen Liefertermin blieb bis jetzt auch wieder unbeantwortet. Teilen Sie mir einen Liefertermin innerhalb kürzester Zeit mit oder alternative Duschwannen mit kürzerer Lieferzeit.

26-04-2021 um 09:19 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir lassen den Vorgang durch die Fachabteilungen klären und kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EMERO-Team

10-05-2021 um 20:36 Uhr


Hallo Emero Team,
hat ihre Fachabteilung was erreicht? ? scheinbar nicht! Mittlerweile sind wir in KW 19 und die Duschwanne ist immer noch nicht da, Mails blieben wie immer offen und unbeantwortet, es hatte sich Mal einer bei ihnen erbarmt die KW 18 als vorraussichtliches Lieferdatum zu nennen, echt prima da es dies schon KW 5 hieß. Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen und komme mir dermaßen Verarscht vor das ich mir jetzt Juristischen Rat einholen werde, ich gebe ihnen hiermit die Möglichkeit mir einen verbindlichen Liefertermin in der nächsten Zeit zu nennen. Ich dulde weiterhin auch keine weiteren Ausreden mit System Fehler wenn im gleichen Moment auf einmal die Duschwanne defekt an ihren Lager stehen soll oder ihre Standard Ausrede Corona, andere schaffen es auch ihre Sachen zu liefern nur Emero nicht und das obwohl nach Hersteller Angaben die Duschwanne In der Größe und Farbe mehrfach ist.
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12-05-2021 um 16:18 Uhr


Danke für Ihre Meldung.

Die Kollegen haben Sie dazu gestern noch einmal per E-Mail kontaktiert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EMERO-Team

25-05-2021 um 19:28 Uhr


Hallo,
nach ihren Angaben hätte die Duschwanne Ende KW 20 in ihrem Lager eintreffen sollen, da ich leider keine Rückinfo bekommen habe hätte ich nun gerne Mal einen verbindlichen Liefertermin
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26-05-2021 um 15:09 Uhr


An das Beschwerde Team der Firma Emero,
leider habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch keine schriftliche Stellungnahme zu den Liefertermin der Duschwanne! Nach telefonischer Aussage ihrer Mitarbeiterin wurde jetzt ein vorraussichtlicher Liefertermin an ihr Lager für die KW 27 genannt, dieses ist nicht tragbar auch wenn hier mittlerweile 100€ als Entschädigung angeboten aber nicht geleistet wurden.Diese 100 € Decken bei weitem nicht die weiteren Anfahrtsentschädigung welche für Fliesenleger und Trockenbauer entstehen ab.
Zugesichert für KW 5 und dann eine vorraussichtliche Lieferzeit von 27 bzw. 28 Wochen bis die Duschwanne bei mir ist, wobei immer alle 2 Wochen als vorraussichtliches Lieferdatum genannt wurden und das auch nur auf Anfrage von mir!
Hier mein Vorschlag, als Alternative würde die Ideal Standard Ultra Flat Artikel Nr. K8327FR und die Ablaufgarnitur K863567
Hier wird das Lieferdatum bei ihnen mit 1 Woche angegeben und es würden Mehrkosten entstehen da diese Artikel teurer sind. Bitte teilen Sie mir schriftlich mit ob diese Alternative für sie in Ordnung geht
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26-05-2021 um 16:55 Uhr


An das Beschwerde Team der Firma Emero,
leider habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch keine schriftliche Stellungnahme zu den Liefertermin der Duschwanne! Nach telefonischer Aussage ihrer Mitarbeiterin wurde jetzt ein vorraussichtlicher Liefertermin an ihr Lager für die KW 27 genannt, dieses ist nicht tragbar auch wenn hier mittlerweile 100€ als Entschädigung angeboten aber nicht geleistet wurden.Diese 100 € Decken bei weitem nicht die weiteren Anfahrtsentschädigung welche für Fliesenleger und Trockenbauer entstehen ab.
Zugesichert für KW 5 und dann eine vorraussichtliche Lieferzeit von 27 bzw. 28 Wochen bis die Duschwanne bei mir ist, wobei immer alle 2 Wochen als vorraussichtliches Lieferdatum genannt wurden und das auch nur auf Anfrage von mir!
Hier mein Vorschlag, als Alternative würde die Ideal Standard Ultra Flat Artikel Nr. K8327FR und die Ablaufgarnitur K863567
Hier wird das Lieferdatum bei ihnen mit 1 Woche angegeben und es würden Mehrkosten entstehen da diese Artikel teurer sind. Bitte teilen Sie mir schriftlich mit ob diese Alternative für sie in Ordnung geht
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27-05-2021 um 12:11 Uhr


Danke für Ihre erneute Anfrage.

Bei einigen Herstellern werden Anpassungen systemseitig überspielt, ohne dass wir darüber informiert werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aus orgnisatorischen Gründen nicht jeden Auftrag täglich prüfen können.

Aktuell wurde die Anlieferung auf Ende Juni verschoben.

Es tut uns leid, Ihnen keine positive Nachricht senden zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EMERO-Team

27-05-2021 um 15:04 Uhr


So sieht für mich keine Entschuldigung aus und schon gar nicht Kunden Service! Ich habe mehrfach über Wochen hinweg bei ihnen angefragt und wurde immer wieder vertröstet und sie schreiben das es nicht möglich ist täglich zu prüfen, nach mehr als 21 Wochen sollte es doch möglich sein einen Duschwanne zu liefern wobei seit dieser Zeit immer noch eine Lieferzeit von 1-2 Wochen auf ihrer Homepage angegeben wird! Was ist mit dem Vorschlag der ihnen von mir unterbreitet wurde mit der Ideal Standard Duschwanne hierzu kein Wort von ihnen! Wenn man Mist baut sollte man dazu stehen und mit der Konsequenz Leben und vor allen sollte der Kundenservice an erster Stelle stehen. Besorgen sie mir die Ideal Standard Duschwanne mit Ablauf Garnitur oder bezahlen Sie mir eine angemessene Entschädigung zuzüglich die für mich neu entstehenden Versand kosten wenn ich sie woanders kaufen. Ich brauche die Duschwanne jetzt schnellst möglich genauso wie eine Antwort ob sie mir die Alternative bestellen oder mich angemessenen Entschädigen

27-05-2021 um 15:06 Uhr


Siehe Bild

27-05-2021 um 16:23 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

um diese Thematik kümmert sich unser Kundenservice.
Sie werden dazu per E-Mail kontaktiert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EMERO-Team

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