Ich habe am 01.12.24 eine Matratze bestellt und auch geliefert. Beim auspacken stellte ich jedoch fest, dass die Matratze benutzt war und Flecken an mehreren Stellen aufwies. Am 10.12. also ca. 2 Tage nach Lieferung machte ich eine Reklamation. Und hatte hier mehrfach emailkontakt, bei dem sie Fotos, Videos und genaue Erklärungen haben wollte, was sehr verwirrend war.
Dann fiel mir selber auf, dass die gelieferte Matratze ein komplett anderes Modell war, als das bestellte. Zudem kam, dass die Matratze extrem chemisch roch und ich somit eine schnelle Lösung finden wollte, weil sich der Geruch in der Wohnung ausbreitete. Am 23.12. bekam ich eine neue Matratze geliefert und bat um eine Entschädigung und erneut Abholung der Matratze. Nach unzähligen Emails und mehreren Telefonaten sollte die Matratze nun letzte Woche abgeholt werden. Auf die Frage, ob sie verpackt sei, antwortete ich mit „Nein!“. Also wurde ein zwei Personen Abholdienst angefordert. Einen Tag vor Abholung bekam ich die sehr kurzfristige Mail der Spedition, das abgeholt wird. Das war am 09.01. ich bekam einen Anruf, dass die Matratze abgeholt wird, auf die Frage, ob die Matratze eingepackt wäre. Antworte ich ich wieder mit Nein und bekam die Rückmeldung, dass man die Matratze dann nicht mitnehmen dürfe. Dass jemand sich innerhalb der nächsten 10 Minuten melden würde und die Matratze am nächsten Tag abgeholt wird. Auch diese dreißte Antworte leitete ich an Emma weiter, mit der Drohung, dass ich eine Antwort erwarten, ansonsten würde ich die Matratze auf den Sperrmüll stellen, da sie meine ganze Wohnung voll stinken würde und das gefährliche Ausdünstungen sind, die Matratze also sowieso nicht weiterverkauft werden kann. Auf diese Mail kam keine weitere Reaktion.
Welche Rechte habe ich? Und kann ich die Matratze nun entsorgen?
Sie hatten bereits bei einem vorherigen Telefonat gesagt, dass wenn ich die Matratze wegschmeißen würde, ich sie dann auch bezahlen müsste. Ist das erlaubt, dass ich eine falsch gelieferte Matratze über Wochen bei mir lagern muss? Und auch keine Aufwandsentschädigung erhalte?
Teilen
Probleme mit Emma?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Probleme mit Emma?
Beschwerde einreichen!