Im November 2021 habe ich einen 0,5 l Travel Mug gekauft.
Die Garantie auf dieses Produkt läuft laut Emsa 5 Jahre lang.
Im Oktober 2022 war die Isolierleistung fast vollständig verschwunden, und der Becher wurde schon nach ein paar Minuten außen fast 40 Grad warm.
Auf die Anmeldung meines Garantieanspruches erhielt ich auf Anforderung nach ca 2 Wochen folgende Nachricht:
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern, dass Sie mit einem Isolierbecher nicht zufrieden sind.
Die Wärmeisolierung entsteht durch ein doppelwandiges Vakuum (Edelstahl/Edelstahl oder Glas/Glas). Zwischen den beiden Schichten wird ein Vakuum gezogen.
Bei der Herstellung des Vakuums entsteht am Ende ein Kapillar, welches nach dem Herausziehen der Luft verschweißt wird. Wenn dieses Kapillar z. B. durch einen
Stoß oder Sturz beschädigt wird, kann es abbrechen.
Wenn Luft zwischen die Wandungen kommt, ist kein Vakuum mehr vorhanden und damit auch keine Warmhaltung mehr gegeben. In diesem Fall handelt es sich
um einen nachträglich verursachten Defekt und damit leider nicht um einen Reklamationsfall.
Wir bedauern, nicht positiver antworten zu können, wünschen aber dennoch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Emsa – Kundenbetreuung
Emsa ein Unternehmen der Groupe SEB
Die diesbezüglichen Reklamationen häufen sich in letzter Zeit bei Emsa.
Auf meinen diesbezüglichen Einwand mit Hinweis auf einen möglichen Fehler im Fertigungsprozess (in China) erhielt ich nochmal die gleiche Antwort mit Hinweis auf mein Verschulden.
Das Produkt wurde bei mir nur bestimmungsgemäß genutzt. Ich werde Produkte der Unternehmen dieser Firmengruppe zukünftig meiden.
Teilen
Endgültige Einschätzung des Verbrauchers
19-11-2022 um 15:02
Problem nicht gelöst
1 / 10
KundendienstbewertungNein
Würden Sie es empfehlen?
Reklamationen zu dem Produkt aus dem Zeitraum häufen sich. Das Produkt wurde zwischenzeitlich nachweislich geändert, aber die Schuld für den Ausfall wird per Formschreiben auf die Kunden abgewälzt. Für ein paar Euro (Einkaufspreis in China) ruiniert das Unternehmen den ehemals guten Namen.
Ein echter Marketing-GAU !
Probleme mit EMSA?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Beschwerde einreichen!Probleme mit EMSA?
Beschwerde einreichen!