per E-Mail erteilter Auftrag nicht umgesetzt

  • Behoben
  • 11 Nov 2021
  • #312891
  • 203
Anzeige

Mein intelligenter Stromzähler wurde zwangsweise ersetzt und mein Vertrag daher seitens EnBW gekündigt. Nach Anruf bei der Hotline habe ich das per email erhaltene Angebot vom 6.10. für "sorgenlos und grün" inkl. 170€ Sofortrabatt per email-Antwort am 8.10. angenommen. Am 22.10 erhielt ich die email, daß dies leider nicht geklappt hat. Erneuter Anruf bei der Hotline ergab, daß jemand bei der EnBW erwartet hatte, daß man einen bestimmten Text per copy&paste einfügt. Das erschloß sich aber nicht aus dem Text der email, sondern nur telepathisch. Nach Rücksprache mit der Abteilungsleitung sagte mir die Dame, daß dies korrigiert werde und alles ok sei. Da sich wieder nichts getan hat, habe ich heute am 11.11. wieder nachgefragt. Nun sagt mir die Hotline - oh Wunder - daß es wieder nicht geklappt hat und ich jetzt statt 32,32 Cent pro kwh über 34 Cent zahlen müßte bei einem Sofortrabatt von gerade noch 50€ statt der angebotenen170€. Waren die Konditionen nicht angenehm, oder "nur" prozessuale Schwächen bei EnBW?

Teilen

11-11-2021 um 22:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an EnBW weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-12-2021 um 11:08 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die internen Prozesse um den Kundenservice in meinem Fall waren deutlich verbesserungsfähig, die Mitarbeiter dagegen freundlich und hilfsbereit. Sie haben dann im zweiten Anlauf auch eine Lösung gefunden.

2
EnBW
Zufriedenheitsindex: 21.2/100

Problem mit EnBW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.