22.7

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?
Hast du ein Problem mit
EnBW?
Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

EnBW - Willenserklärung bei Tarifwechsel nicht akzepiert,angeblich Termin nicht eingehalten

333747
169
30 Dezember 2021
Anzeige

Guten Tag,
am 17.9. wurde mein Gasvertrag 353170582+ 367437940 gekündigt.Ich schloss daraufhin einen neuen Vertrag Sorgenfrei und Preiswert ab. Hinweis Willenserklärung bis
22.10.An die Willenserklärung dachte ich leider nicht.. Am 22.10. 00.07h erhielt ich mail das die Willenserklärung nicht vorliegt.Um 12.02 am 22.10. habe ich diese dann gemailt und erhielt danach die Mitteilung die Erklärung werde nun geprüft und die weiteren Schritte veranlasst. Am 22.10 19.18h kam die Meldung, wegen vieler Anfragen leider keine zügige Bearbeitung möglich, ich solle von Nachfragen absehen. Im Dezember kamen dann auf meine Nachfragen nur noch die Antworten, Willenserklärung zu spät erhalten.,daher Auftrag storniert und Wechsel in den Grundtarif.Bitte erklären Sie mir warum meine Willenserklärung am 22.10. nicht gelten soll und warum automatisch am 22.10 um 00.07für die Fa ENBW offenbar der Tag am 22.10.schon beendet sein soll. Ihre Kollegin am Telefon verstand dies auch nicht, kann aber nichts ändern, das sein nun mal so.
Bin gespannt auf Ihre Erklärung.
Sie werden hoffentlich mein Ärger verstehen, bin seit über 40 Jahren TWS/ Enbw Kunde und mein Vater war viele Jahre bei Ihnen beschäftigt.
Mit freundlichen Grüßen
Werner ******, Vogelsangstrasse 103b 70197 Stuttgart
******@freenet.de


24 Jan 2022

Guten Tag, ich warte noch auf ihren positiven Bescheid
Gruss
Werner ******

05 Mä 2022

Habe inzwischen Mail erhalten,Fehler wird zugegeben,aber wg.neuen Computerfehlers kann die Angelegenheit immer noch nicht erledigt werden

2

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.