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Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Enders ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Seitenbrenner zündet nicht, alles angesteckt, gekauft 07.10.25, bereits reklamiert, keine Antwort, keine Reaktion!
Der Seitenbrenner zündet nicht, ist am Brenner angesteckt, gibt aber keinen Funken, gekauft am 07.10.25 bei Amazon...
Guten Tag, an den am 14.08.24 gekauften Endersgrill (siehe Fotos), haben sich die Lötverbindungen der beiden Gitter von der Flammenabdeckung-Turbozone gelöst. Ich bitte um Abhilfe. Mit freundlichen Grüßen ***** *****...
Habe am 05.Juli 2025 über Kaufland.de einen Enders Elektrogrill e Flow Pro 2 Turbo gekauft. Wollte am Freitag den 25.Juli grillen. Leider was es nicht möglich, beim Einschalten des Grills ging sofort der Hauptschalter aus. Somit konnte ich nicht grillen, ich bitte Sie den Grill gebraut fähig zumach...
Habe Terrassen Heizer. Ist er betroffen von Aktion nicht mehr benutzen? Sicheheit nicht ok? C ***** Was geschieht nun? ***** ***** ***** Krefeld Lübecker Weg 28
Der Grill war immer trocken aufbewahrt, dennoch rostet die Grillhaub nach 2 Jahren. Eigentlich sollte die Grillhaube ja Pulverbeschichtet sei( laut Prospekt ) das ist jedoch nicht der Fall nach Aussage meines Lakiermeisters ist das nicht der Fall....
Hallo von ***** *****! Habe letzte Woche bei Aldi-Süd den Enders - Gasgrill - Bosten Pro 4 KR Turbo II, Artikelnummer ***** erstanden. Laut Aldiprospekt steht da inkl. Wetterschutzhülle. Der Grill ist inzwischen montiert und funktioniert sehr gut. Alles ist OK, jedoch die Wetterschutzhülle ist n...
Liebes Team, ich habe einen Hyde 6 SIKR Turbo II Gasgrill erworben. Leider ist das Teil Nummer 39 so verbogen, dass die Schublade nicht mehr schließt. Es handelt sich bei der Schiene um eine von der linken Seite (also in der Mitte des Unterschranks). Bitte senden Sie mir doch eine nicht verbogene...
Hi, ich habe vor ca. 20 Monaten einen Boston Pro Grill gekauft. Das Deckelthermometer spinnt mittlerweile allerdings völlig. Anfangs habe ich die 'Standard-Temperatur' Anzeige bei von 80 Grad ignoriert (Grill kalt!), da es in Betrieb realistische Temperaturen angezeigt hat. Mittlerweile sinkt...
e Crava2 gekauft am 7.6.2024 über Aldi Onlineshop bezahlt über Klarna 33528060 20830 219,€ rechte Heizspirale funktioniert nicht mehr.
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Sie darauf hinweisen, dass sich aus dem Innendeckel meines Elektro Enders Grills nach nur 9 Monaten die Emailleschicht löst. Da dies meiner Meinung nach auf einen Herstellungsfehler hindeutet, bitte ich Sie um einen Umtausch auf Kulanz. Vielen ...
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Enders Colsman AG
Brauck 1
58791 Werdohl
https://www.enders-germany.com
info@enders-germany.com
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Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Enders zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Enders.
Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:
Enders bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.
Eine der einfachsten Möglichkeiten, Enders zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:
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Enders Colsman AGAchte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.
Enders stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:
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Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Enders,
Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.
Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].
Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).
Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
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