Energiekonzepte Deutschland

Energiekonzepte Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Energiekonzepte Deutschland
Reklamationen & Beschwerden (7)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Energiekonzepte Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Energiekonzepte Deutschland Speicher seit 27.7. defekt und reklamiert.

Unsere Anlage ist mit 6 Monaten Verzögerung am 17.7.23 in Betrieb genommen worden. Fertiggestellt aber bereits im Dezember 2022. Allerdings erfolgte die Fertigmeldung seitens EKD nicht an den Netzbetreiber, sodass Zählerwechsel und Inbetriebnahme erst im Juni, und dann auch nur nach etlichen Nachfragen/telef. Erinnerungen, erfolgen konnte. EKD hatte es einfach nicht geschafft, das erforderliche Formular an den Netzbetreiber zu senden! Bei Inbetriebnahme wurde dann zum ersten Mal eine defekte Speicherbatterie festgestellt und gewechselt. Schon am 27.7.23 war erneut eine Batterie defekt und dieses an EKD gemeldet. Bis heute, 3.11.23(!) wurde trotz etlicher telef. Erinnerungen unsererseits die defekte Batterie nicht ersetzt. Es wurde jedesmal versichert, dass der Vorgang bei der Fachabteilung liegt und bearbeitet wird. Es sei bemerkt, dass der erste Batteriewechsel nur 15Min gedauert hat. Laut Hersteller des Speichers (Solarmax) gibt es derzeit KEINE Lieferengpässe. Einen Grund für die Untätigkeit konnten uns die Support-Mitarbeiter nicht nennen. Man würde eine erneute Nachfrage an die Fachabteilung stellen. Dadurch, dass wir den Speicher nicht vollständig nutzen können, müssen wir mehr Strom einkaufen, wodurch uns ein täglich größer werdender finanzieller Verlust entsteht. Auch die Dokumentation und Statik unserer Anlage sind bezahlter Vertragsbestandteil, der bisher trotz Nachfrage nicht geliefert wurde. Wir haben über 30TEUR für die Anlage investiert, Geld, welches für unseren Ruhestand bestimmt war. Der Ärger überwiegt zwischenzeitlich die Freude über unsere Anlage und wir bereuen zutiefst, mit EKD gebaut zu haben! Es kann immer zu Störungen einer solchen Anlage kommen, als Techniker habe ich jedes Verständnis dafür. Kein Verständnis hingegen habe ich dafür, wenn eine Störung nicht nach angemessener Zeit behoben wird. Noch schlimmer ist das anhaltende Schweigen seitens EKD! Wir haben auch eine Garantieverlängerung für viel Geld vertraglich bei EKD abgeschlossen, wir mögen uns nicht ausmalen, was passiert, wenn wir in einigen Jahren vielleicht einen größeren Störfall haben! Anlage super schnell verkauft, danach sind Kunde und Vertrag vergessen. Kürzlich haben wir erstaunt Werbung von EKD im TV gesehen. Die Unternehmens-Attribute, mit denen geworben wurde, bezogen sich sicher auf einen anderen Anbieter und wurden nur versehentlich EKD zugeschrieben-wir waren fassungslos….

Energiekonzepte Deutschland Energiespeicher

Wann wird endlich mein Energiespeicher in Betrieb genommen. Seit dem 31.08 passiert hier nichts mehr. Keine Reaktion auf Email.

Energiekonzepte Deutschland Energiespeicher

Seit dem 31.08 warte ich auf die Inbetriebnahme meines Energiespeicher. Nichts passiert hier mehr und Email werden einfach nicht beantwortet.

Energiekonzepte Deutschland Montageschaden am Hausanschluß - sehr verzögerte Montage

Die Beschädigung des Hausanschlusses, durch das Anbohren eines Kabels habe ich bereits gemeldet. Als Anlage sende ich Ihnen heute die Rechnung meines Elektrikers. Da das Hausanschlußkabel an 5 Stellen an- bzw. durchgebohrt wurde, ist ein neues Kabel verlegt worden. Die Kosten für eine Reparatur wären höher gewesen, weil nach der Reparatur des Kabels die freigelegten Stellen hätten mit Rigips neu verkleidet werden müssen, anschließend hätte Rauputz aufgebracht werden müssen. Die Ansätze hätte man immer gesehen. Da mir die Elektriker trotz voller Auftragsbücher sofort geholfen hat, habe ich die Rechnung bereits an Fa. Just überwiesen. Ich erwarte kurzfristig die Erstattung meiner Auslagen. Anderenfalls werde ich die Summe von der Abschlußrechnung in Abzug bringen. Der 2. Punkt ist, dass die Module seit Ende März montiert sind, der Elektroanschluss soll nun wohl am 25.09.23 erfolgen. Der ganze Sommer ist mir zur Stromerzeugung verloren gegangen. Ich erwarte, das Sie mir die so entstandenen Stromkosten erstatten. Lt Angebot spare ich mit der PV-Anlage 60 % meiner bisherigen Stromkosten ein. Mit einer 60 %igen Erstattung der jetzt angefallenen Stromkosten wäre ich einverstanden.

Energiekonzepte Deutschland Hausanschlußkabel durchgebohrt

Bei der Montage des Kabelkanals wurde am 13.09. kam es zu einem Stromausfall. Das halbe Haus war ohne Strom. Die Monteure haben nur gesagt, ich müsse einen Elektriker anrufen. Nach eintreffen der von mir beauftragten Fachfirma stellte heraus, dass das Hausanschlusskabel durchgebohrt wurde. Die Sicherung im Panzerkasten ist rausgeflogen und war defekt. Der Elektriker hat den Kabelkanal wieder abgebaut und bei jeder Schraube, die durch Ihre Monteure angebracht wurde, den Rauputz an der Wand vorsichtig aufgebrochen. Dabei stellte sich heraus, dass Kabel auf einer Länge von ca. 6 m 5 x angebohrt bzw durchgebohrt wurde. Um möglichst wenig Schäden am Rauputz zu verursachen wurde entschieden, dass Hausanschlußkabel vom Panzerkasten bis zum Zähler neu zu verlegen und das beschädigte Kabel in der Wand zu lassen und abzuklemmen. Die Fachfirma hat anschließend den Kabelkanal neu installiert, die von Ihren Monteuren verlegten Kabel zusammen mit dem neuen Hausanschlußkabel in dem Kabelkanal verlegt . Die Sicherungen im Panzerkasten wurden erneuert.

Energiekonzepte Deutschland Elektroinstallation

Sehr geehrte Damen und Herren, im Februar diesen Jahres vergab ich den Auftrag für eine Photovoltaikanlage + Elektroinstallation an die Firma Energiekonzepte Deutschland GmbH. Diese wurde auch sehr zügig angebracht und man sagte uns, dass sich separat eine Firma für die Elektroarbeiten, in den kommenden Tagen mit uns in Verbindung setzen wird. Nach knapp 4 Monaten nach der Anbringung der Anlage, war ein Elektriker vor Ort und schaute sich alles an, um dann festzustellen, dass ein höherer Aufwand nötig wäre, wie ihm bekannt war. Er verabschiedete sich mit den Worten, dass er sich in den nächsten Tagen melden würde. Darauf warten wir noch heute. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme unsererseits zu einem ihrer Vermittler (Herr Palleske) wurden wir immer wieder vertröstet, oder uns wurde zu verstehen gegeben, dass sich die Zuständigkeit verändert hat. Keine genauen Kontaktdaten wurden uns gegeben, um selbst tätig werden zu können. Ist dass ihre Firmenpolitik, wie sie Kundenzufriedenheit herstellen? Das wir nicht ihre einzigen Kunden sind, ist uns bekannt. Trotz alledem erwarten wir einen besseren Kundenservice, der uns bis zur Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage, angemessen betreut. Dies ist zur Zeit nicht der Fall. Wünschen würde ich mir, dass jetzt zeitnah (innerhalb der kommenden 14Tagen) die besagte Elektrofirma mit uns Kontakt aufnimmt, um ihren Auftrag zu erledigen. Denn ich habe mit Ihnen als Firma Energiekonzepte Deutschland ein Paket geordert, Anbringung der Photovoltaikanlage + Elektroinstallation. Schließlich werben Sie auf ihrer Webseite mit „Alles aus einer Hand“ Bei Nichterfüllung dieser vertraglichen Leistung, sehe ich mich gezwungen, dass in Anwaltliche Hände weiterzugeben und gegebenenfalls Schadensersatzforderungen, wegen Vertragsbruch zu stellen. Zudem werden ich Kontakt mit der Verbraucherzentrale suchen, um meinen Fall zu schildern. In ihrem Sinne hoffe ich, dass es soweit nicht kommen wird. Bitte um zeitnahe Stellungnahme über den Kontakt mit meinem Schwiegersohn in Vertretung. Mit freundlichem Gruß Karl-Heinz König

Energiekonzepte Deutschland Seriös ist anders

Nie wieder diese Firma . Unser Berater Oli war top , aber seit dem ging es nur Berg ab. Erst kam die Auftragsbestätigung mit einem abgeänderten erhöhten Preis im Spam Ordner , die man falls man nicht wiederspricht, akzeptiert . Die Module kamen schnell aber erst nach mehrfachen nachhaken bekamen wir nach knapp 4 Monaten einen Installationstermin . Voller Vorfreude auf den Termin haben wir uns Urlaub genommen . Aber es kam einfach kein Elektriker . Auch beim nachfragen wann der Elektriker kommt , kam nur die Meldung wir melden uns …., wir warten heute noch auf den erwarteten Rückruf . Nie wieder bloß Hände weg

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Energiekonzepte Deutschland?

Beschwerde schreiben