Endabrechnung Gas

  • 10 Mai 2023
  • #490248
  • 96
Anzeige

Hallo
Habe am 16.09.2022 von energienetz Püttlingen, Ausführer H. Schlang, die Außerbetriebabnahme meiner Gasversorgung durchführen lassen. Kundenauftrag / Rechnung Nr.: 86537.
Hierbei wurde auch natürlich der akt. Zählerstand mit erfasst ( 59896,221) im Beleg für Erdgas-Wasser-und Wärmemengenzähler und Gasdruckregelgeräte.
Am 27.02.2023 bekam ich meine Schlussrechnung mit dem Zählerstand: 60.209,000.
Woher wurde dieser Wert genommen?. Nach tel. Rückfrage bei energis sagte man mir, das dieser Wert geschätzt wurde, weil ihnen nicht der registrierte Zählerstand vorlag. Man sagte mir non energis zu, das ich in spätestens 6 Wochen die aktuallisierte Rechnung bekommen würde.
Mein Vertragspartner kommpower in Heusweiler hatte den Wert von mir auch bereits im Januar 2023 übermittelt bekommen. Was auch bestätigt wurde. Die haben diesen Wert auch energis weiter gegeben.
Heute ist der 10 Mai 2023 und habe immer noch nicht die aktuallisierte Schlußrechnung.
Der heutige Anruf lief auch wieder ins " Leere ". Man sagte mir nur, da habe ich keinen Einfluß drauf, wann die korrigierte Schlußrechnung erstellt wird.
Ich finde diese Vorgehensweise schadhaft für ihr Unternehmen. Meines Erachtens sind die energis Strukturen nicht gut zusammen vernetzt.
Bitte prüfen sie den Sachverhalt und geben mir kurzfristig Bescheid

MfG Franz Schneider

Teilen

10-05-2023 um 11:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an energis weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-05-2023 um 09:26 Uhr


Bisher überhaupt keine Reaktion von energis.
Unvorstellbar.
Die ignorieren scheinbar alles, nach dem Motto, vielleicht löst sich das Problem von selbst.

09-06-2023 um 09:25 Uhr


Von energis kommt keine Reaktion. Vergeblich
Hinterlässt kein gutes Bild von dem Saarländischen Energie-Vertreiber

3
energis
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit energis?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.