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Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Engelbert Strauss ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Guten Tag! Bei dem Arbeitsschuh den wir im Oktober 2025 bestellt/gekauft haben, löst sich die Sohle. Bitte um Rückmeldung ob wir einen neuen Schuh bekommen; ob wir den Schuh zur Reparatur einsenden sollen;... Sie finden ein Foto sowie die Rechnung angehängt. Danke im Voraus für die rasche E...
Hallo liebes Team von Engelbert &Strauss, ich habe im Mai diesen Jahres 2 Koch bzw.Bäckerhosen bestellt,die ich bei leichten Tätigkeiten in der Küche 3mal die Woche anhabe,leider ist die Hose gestern komplett zwischen den Beinen gerissen,was ich so noch nie hatte.Ich habe mich lediglich nach unten ...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich kaufe nun seit fast zwanzig Jahren bei ihnen ein und musste heute leider feststellen das die Marken Qualität stark nachgelassen hat. Ein qualitäts Versäumnis ist festzustellen, die von mir gekauften Handschuhe färben stark ab siehe Anhang. Mit freundlichen ...
Hiermit möchte ich Sie bitten, ab sofort mein Kundenkonto zu löschen und die Nutzung meiner personenbezogenen Daten zu Werbezwecken ab sofort zu beenden. Danke. Name: *****, ***** Adresse Keltenring 4 ***** Bad Reichenhall Mit freundlichem Gruß, W. *****
Betreff: Reklamation – beschädigte Schuhe, Auftrags-Nr. ***** Sehr geehrtes Engelbert Strauss Team, am 04.08.2025 habe ich die bestellten Schuhe (Auftragsnummer *****) erhalten. Leider ist mir aufgefallen, dass am Schaft der Stoff eingerissen ist (siehe beigefügtes Foto). Da die Schuhe erst...
Habe am 13.11.2024 eine Jacke bestellt und nur nach einem Winter ist schon fast ein Loch im Ärmel ich hätte gerne eine Ersatz...
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe am 18.12.2024 den Comfort 12, Auftragsnummer: ***** bei Ihnen bestellt. Leider musste ich nun Feststellen, dass sich die Nähte öffnen und ich Löcher im Schuh habe. Da ich die Schuhe auch nicht täglich benutze finde ich dies sehr enttäuschend. Hiermit bitte ...
Guten Tag, wir haben Anfang August 2025 Arbeitsschuhe S3 für einen Mitarbeiter bestellt. Dieser hat die Schuhe jetzt eine Weile getragen, allerdings hat er Schmerzen im rechten Schuh, da die Stahlkappe an dem kleinen Zeh drückt. Der Schuh ist nicht kaputt, er passt auch, aber er kann nicht getr...
Guten Tag, ich habe die zu reklamierende Hose am 08.09.2025 erhalten und nach dem ersten waschen fehlte der Zipper des RV, siehe Bilder im Anhang. Bitte um entsprechenden Umtausch, da nach so kurzer Zeit dieser Defekt nicht auftreten sollte. Bitte lassen Sie mir für die Rücksendung einen Retoure-...
Am Arbeitsschuh Art.Nr.:***** reißen die Seitlichen Nähte an den Flanken, am Übergang von der Leder Kappe zum Stoff, auf. Der Schuh ist nun ca. ein halbes Jahr alt, während andere Modelle Mindestens ein Jahr oder länger gehalten haben. Laut Artikelbeschreibung sollten die Schuhe Die Gleichen Merkmah...
HALLO Habe zum zweiten mal den gleichen Gürtel gekauft von ihnen und beide sind an der gleichen Stelle kaputt gegangen ich bitte um Ersatz 2 andere Gürtel Meine Kunden Nummer ist 27 37 21 75 Im Anhang haben sich einige Fotos vom Kassenzetel und von den 2 Gürtel...
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich heiße ***** *****, ID Nr. *****. Ich habe am 22. Mai 2 Artikel bestellt, ein Paar Schuhe und eine Hose, in dem Wissen, dass mir die Strauss Qualitätsware eine lange Zeit halten wird. Leider wurde ich enttäuscht und beide Artikel sind in kurzer kaputt gegangen. D...
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engelbert strauss GmbH & Co. KG
Frankfurter Straße 98 - 108
63599 Biebergemünd
https://www.engelbert-strauss.de
info@strauss.de
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Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Engelbert Strauss zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Engelbert Strauss.
Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:
Engelbert Strauss bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.
Eine der einfachsten Möglichkeiten, Engelbert Strauss zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:
Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.
Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Engelbert Strauss sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:
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engelbert strauss GmbH & Co. KGAchte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.
Engelbert Strauss stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:
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Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.
Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]
Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Engelbert Strauss,
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Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].
Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).
Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
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