Reißverschluss kaputt - Garantie verweigert.

  • Ungelöst
  • 16 Mär 2018
  • #2718
  • 11.557
Anzeige

Die Jacke (3 in 1 e.s. motion 2020) wurde im August 2016 gekauft. Winter 2016 ist der Reißverschluss für das Fleece abgefallen, da das Fleece aber eh unabhängig von der Jacke getragen wurde habe ich mir die Reklamation gespart. Im Januar 2018 ist der Hauptreißverschluss ausgefallen.

Eine Reklamation wurde abgelehnt, da die Nachweispflicht bei mir liegt. Ein Warengutschein wurde angeboten.

Ich kenne die Bedingungen für Garantie und Gewährleistung in Deutschland und weiß dass nach 6 Monaten die Beweisumkehr umgedreht ist.

Wenn man allerdings bedenkt dass

a) eine kurze Recherche ergibt, dass ES Jacken sehr häufig Probleme mit Reißverschlüssen haben
b) Die Jacke sorgsam behandelt wurde und keinerlei sonstige Schäden aufweist und
c) ES mir gegenüber stolz verkündet hat dass sie den Hersteller der Reißverschlüsse für die aktuelle Generation gewechselt haben damit diese Probleme nicht mehr auftreten

denke ich doch dass die Sachlage klar ist, das Unternehmen weiß dass die verarbeiteten Reißverschlüsse nicht den eigenen Qualitätsansprüchen entsprechen und das mir verkaufte Produkt fehlerhaft war.

Das Angebot, eine neue Jacke zu einem reduzierten Preis zu kaufen halte ich in Ehren, aber meiner Ansicht nach habe ich ausreichend und im Rahmen meiner Möglichkeiten als Kunde dargelegt dass mir ein fehlerhaftes Produkt verkauft wurde was ich gerne nachgebessert hätte statt nach nicht einmal zwei Jahren noch einmal 100€ für dasselbe Produkt auszugeben in der Hoffnung dass es dieses Mal besser hält.

Teilen

16-03-2018 um 17:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Engelbert Strauss weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-05-2018 um 14:31 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion. Unsere Firma hat sich jetzt bei der Arbeitskleidung für einen anderen Anbieter entschieden.

2
Engelbert Strauss
Zufriedenheitsindex: 46.9/100

Problem mit Engelbert Strauss?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.