Anlage nicht wie besprochen installiert, bei Bitte um Aufstockung um weitere Module belogen und ignoriert

  • Ungelöst
  • 12 Mai 2023
  • #491014
  • 273
Anzeige

Hallo! Ich hatte eine Anlage mit knapp 10KW Leistung gewünscht. Nach Begehung zu Baubarkeit wurde festgestellt es waren nur rund 7 KW möglich. Soweit plausibel und in Ordnung. Das Angebot seitens Enpal wurde dem angepasst und die Montage geplant. Die Montage jedoch wurde so begonnen als würde man 10KW installieren wollen (hat aber jedoch nur 7 KW installiert) . Nun wäre mehr als genug Platz für 5 weitere Module die ich auch bei Enpal als Wunsch angemeldet habe, da durch die jetztige Installation erheblich mehr Verschattung durch meine Gaube entsteht. Diese wollte ich mit mehr Modulen ausgleichen. Mir wird jetzt gesagt, das wäre aus Sicherheitsvorschriften hergehend nicht möglich. Das ist aber falsch. Wäre die Anlage so gebaut worden wie geplant, wäre das richtig. Nun wurden die Module aber anders platziert und es ist noch Platz für sogar 7 Module ohne mit den SV in Schwierigkeiten zu geraten. Seitens Enpal also zum ersten keine 100%ige Vertragserfüllung, zumal der Abstand der Module zu meiner Fachwerkgaube fraglich ist. Zum anderen war mein Ziel eine Wärmepumpe zu mieten, das rechnet sich aber nur mit 10KW. Ich wollte in Folge noch 3 Anlagen für meine 3 Mehrfamilienhäuser in Rathenow. Das und die Wärmepumpe sind damit für mich vorerst vom Tisch.

MfG ****** ******

Teilen

12-05-2023 um 12:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Enpal weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-05-2023 um 19:15 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schadensregulierung und Angebot Klasse, nach Montage Kontakt abgebrochen, Nummer blockiert seitens Enpal. Geht jetzt zum Anwalt.

2
Enpal
Zufriedenheitsindex: 33.9/100

Problem mit Enpal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.