Enpal

Enpal B.V.

Beschwerde schreiben

Suche

Enpal
Reklamationen & Beschwerden (277)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Enpal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Enpal Termin

Letzte Woche Montag wren Monteure einmal für den speiche da und dann Kamen auch noch Monteure für die Panele die auf das Dach kommen solten, es war aber nichts da. Hat Enpal das alles Verschlafen, bisher kam von Enpal keine Endschuldiegung sonst auch nichts .Ich weis nicht wie viele Telefonnummern ich schon angerufen habe, bis heute hat sich niemand von Enpal Gemeldet .Ich kann nur sagen Scheiß Verein

Enpal Lange Montagezeit, schlechte Absprache

Wir haben Mitte Oktober unsere Vertragsunterlagen erhalten und unterschrieben. Am 9.11 fand der Tausch des Zählers statt. Am 07.11 wurde bei unserem Wohnhaus ein Gerüst gestellt was bis zum heutigen Tag immer noch steht. Der erste Montagetermin war am 8.11. Wegen Regen und unzulässigen Sicherheitsvorkehrungen für die Mitarbeiter von Enpal wurde der Termin gecancelt . Das Material wurde wieder abgeholt da das Ordnungsamt die Lagerung der Materialien auf der Straße bemängelte. Belegten daraufhin einige Teile in unsere Garage die seitdem auch nicht mehr benutzbar ist. Dazwischen gab es noch einmal ein Montageversuch der wieder abgesagt werden musste von endpal wegen der Wetterlage. Im Januar wurden uns die Module wieder angeliefert und standen wiederum auf der Straße. Als die Monteure am 15 Februar wieder vor Ort waren allerdings wieder nichts ausrichten konnten wurden die Module von der Straße in die Garage zwischengelagert Punkt seitdem stehen sie da und ich kann in meiner Garage nicht an meine gartensachen oder andere Gerätschaften was ich sehr ärgerlich mittlerweile finde. Am 06.03 sollte ein Montagetermin sein wo wir warteten und ich nach meinen Anruf um 12 Uhr davor dass dieser Termin storniert wurde da der Auftrag storniert ist wovon ich allerdings nichts wusste. Am 21.03 waren wir im Urlaub und ich erlebt da eine E-Mail dass du diesen Zeitpunkt wieder ein Montagetermin sein sollte. diesen habe ich natürlich dann abgesagt da wir nicht vor Ort waren. Alle Geräte die zu der Solaranlage gehören sind bei uns im Keller natürlich schon montiert und laufen auch auf Strom was für mich jetzt keine Einsperrung ist sondern auch noch zusätzliche Kosten bedeutet. Dies nun schon gute vier Monate lang. In der Zwischenzeit ist unser Mieter im Haus der sich auch mit an der Anlage anschließen lassen wollte wieder abgesprungen so dass wir gezwungen waren die Anlage wieder auf den ersten stand mit 22 Modulen zu verkleinern worüber wir einen neuen Vertrag bekommen sollten der auch schon jetzt gut seid zwei Monaten aussteht. Mittlerweile bin ich mit ihren Unternehmen sehr unzufrieden und hoffe mal dass wir irgendwann unsere Anlage im Betrieb nehmen können oder ich bitte um eine andere Lösung. Mit freundlichen Grüßen Familie ****** aus Remscheid 42853, am holscheidsberg 6

Enpal Serviceeinsatz am 26.03.2024

Ein für heute um 12.00 Uhr angekündigter Serviceeinsatz (Mängelbeseitigung) ist bis dato nicht erfolgt. Eine Kontaktaufnahme zum Serviceeinsatz ist nicht möglich (keine Telefonnummer). Die festgestellten Mängel an der PV-Anlage durch meinen Netzbetreiber (Stadtwerke Lehrte) sollten gemäß Termin bereits bis zum 08.03.2024 erledigt werden. Ich bitte umgehend um eine verbindliche Zusage, wann die Mängelbeseitigung nun stattfindet. Gruß ****** ******

Enpal Votovolteig

Es kann nicht sein,im letzten Sommer in den Sommerferien sollte schon alles erledigt sein,es ist Nichts geschehen, dann wollte man in der Dunklen Jahreszeit,wo es absolut keinen Sinn gemacht hätte, so jetzt haben wir Osterferien und nichts hat sich geändert, wir warten auf das Material, Gerüst steht seit 6 tagen auf unserer Terrasse

Enpal Sofort Werbung einstellen

Die miesesten Bewertungen im Netz und die unverschäteste Werbebelästung die ich je erlebt habe. Lassen Sie das sofort mit Ihrer Werbung, im Leben würde ich so einem inkonpetenten Haufen eine Solaranlage abkaufen. Lassen Sie jede weitere Werbung sonst zeige ich Sie wegen Nötigung an. ****** ******

Enpal Ticket 13213356

Sehr geehrte Damen und Herren, zu dem o.g. Ticket bitte ich um sofortige Stellungnahme und Klärung.

Enpal Wallbox läd nicht

Erneut läd die Wallbox nicht. Vor ca 2 Wochen hatten wir dieses gleiche Problem. Es wurde von Enpal behoben ( wohl per Fernwartung). Seit gestern Abend geht's nicht mehr, haben im Sicherungskasten auch sogar mehrere Stunden ausgeschaltet. Auch per App Wechsel von schnell auf Eco Laden geht nicht.

Enpal keine Materiallieferung ,Montage abgebrochen ,keine Info wie es weitergeht

Zuerst sollte die Materiallieferung am 19.3.erfolgen,diese wurde kurzfristig storniert ,die Lieferung sollte dann am 21.3 erfolgen,wie auch die Montage . Das Dachdeckerteam wie auch der Elektriker waren pünktlich vor Ort und begannen mit den Vorbereitungen,eine Lieferung , obwohl im Netz abgehackt ,erfolgte aber nicht. Sowohl für uns als auch für beide Montageteams war ENPAL nicht ereichbar(E mail ,Telephon,mail Box). Die beiden Teams rückten dann ab, die kabel liegen im Flur,wir erreichen niemand ,nimand ruft zurück, wir wissen nicht wie es weitergeht! mit gewitterwolkigen Grüßen ****** ******

Enpal Keine telefonische Erreichbarkeit! Seit einer Woche geht es schon die Montage

Hallo. Zwei Fragen hab ich. 1. Wie kann ich Sie telefonisch erreichen? Über die Enpal Zentrale ist es unmöglich, dort kommt nur die blöde AB dran. 2. Seit genau einer Woche sind die Monteure da und es ist immer noch nicht fertig! Heute ist bestes Wetter, die sind aber um halb zehn immer noch nicht vor Ort! Wann geht es denn weiter??? Falls ich keine Rückmeldung demnächst bekomme, werde ich den Kauf abbrechen müssen.

Enpal Keine Auszahlung der Kundenwerbeprämie

Leider wurde die Kundenprämie seitens Enpal nicht ausgezahlt, obwohl es uns vom Verkaufsberater Herrn Stefan Wolf vor der Vertragsunterschrift während des Videocalls zugesagt wurde. Es kam sogar sein Teamleiter ins Bild und signalisierte Daumen hoch. Enpal hat aber auch nach einem halben Jahr keine Auszahlung vorgenommen, bei Anrufen wird man abgewimmelt ohne irgendwann mal eine Rückmeldung zu erhalten und der Verkaufsberater scheint auch nicht mehr für Enpal tätig zu sein. Da kommt man sich betrogen vor, seriös ist anders.

33.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 277

Problem mit Enpal?

Beschwerde schreiben