Stromleitung im Abwasserrohr

  • 19 Jun 2024
  • #605557
  • 67
Anzeige

Ich habe seit 18.04.2024 eine funktionsfähige PV-Anlage der Firma Enpal auf meinem Dach. Abgesehen davon, dass eine falsche Hausanschlusssicherung verbaut wurde und nicht wie versprochen nachträglich ausgetauscht wurde lief alles soweit gut.
Nach einigen Wochen im Betrieb stellte ich jedoch eine erhebliche Feuchtigkeit und einen üblen Geruch im Keller fest. Also testete ich alle Wasserleitungen im Haus und stellte fest, dass die Abwasserleitung des Bades leckt. Es war schnell klar warum, denn hier wurde die neue Stromleitung zur Unterverteilung im Haus direkt durch das Abwasserrohr gelegt.
Ich versuchte per Notfallknopf im Kundenportal jemanden zu erreichen. Das gelang auch mit der Zusage es würde sich ein Monteur noch am gleichen Tag melden. Das passierte natürlich nicht. Einen Tag später dasselbe wieder. Diesmal bot man mir an (es war Freitag) selbst einen Notdienst zu beauftragen. Ich bat um eine Bestätigung der versprochenen Kostenübernahme von bis zu 1500€ per Mail. Die Mail habe ich Heute noch nicht.
Am Montag dann ein Rückruf von Enpal. Die Schadensregulierung rief mich an um ihr Bedauern auszudrücken und versicherte eine schnelle Behebung. Ich sendete noch zwei Schadensfotos und wartete. Es passiert nichts! Nach Aufruf des Tickets im Kundenportal steht da sie hätten die Bilder nicht bekommen. Ich fragte nach wo und wie ich sie erneut senden soll. Keine Reaktion.
Fazit: es ist für mich ein lebensbedrohlicher Zustand, dass die Leitung im Abwasserrohr liegt. Einen externen Notdienst kann man nicht beauftragen, da einerseits die Kostenübernahme nicht schriftlich fixiert ist und andererseits sind es ja zwei vollkommen verschiedene Gewerke - also Elektriker und Sanitär.
Ich brauche hier schnell eine Lösung!

Teilen

Ärger mit Enpal?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Enpal
Zufriedenheitsindex: 27.6/100

Problem mit Enpal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.