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Reklamationen & Beschwerden (8)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Entega und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Entega lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Entega!


Entega Logo

Entega Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Entega - Flat zu Hause

Guten Tag, Ich habe folgenden Frage und zwar geht um meinen Paket S. Sie haben mich ohne weiteres in Paket M umgeswitcht ohne mich aufzuklären. Man sagte mir am Telefon das ich im Tarif bleibe und nicht mehr verbraucht halbe als vereinbart. Im Anschluss erhalte ich diese E Mail. Ich fühle mich betrogen und ich weis nicht ob das ihrem Unternehmen gerecht ihren Kunden am Telefon etwas anderes zu erzählen und im Nachhinein eine Rechnung erhält.

Entega - 8 Wochen Störung kein Internet und Telefon

Hallo, für 8 Wochen 20€ ist dass ein Witz! Wir hatten kein Internet und kein Telefon.Haben aber für 2 Monate voll bezahlt ohne Leistung.3mal wurde uns ein Techniker versprochen der aber nie kam. 3 Tage Urlaub verbraucht und das alles für 20€ .Das ist schon traurig für so ein Unternehmen. Wir hoffen auf eine gerechte Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen.

Entega - Absprache nicht eingehalten

Im November 2019 haben wir im Entegahaus Darmstadt, Ludwigsplatz mit dem Kundenberater Herrn ****** folgende Absprachen getroffen: Wir bestellen die von Entega angebotene -Entega Zuhause Flat Paket M- Herr ****** sicherte uns zu, dass er die Kündigung bei unseren vorherigen Anbietern vornehmen würde und die Umstellung der einzelnen Leistungspakete (TV - Telefon -Internet-Strom) auf die Entega-Flat je nach Freiwerden veranlassen würde. Dabei wurde insbesondere erörtert, dass der Stromvertrag mit der Firma Lekker noch bis Januar 2021 läuft und diese Firma sicher nicht vor diesen Termin vom Vertrag zurücktreten würde. Herr ****** sah darin kein Hindernis, den Vertag peu a peu wirksam werden zu lassen. Die mit dem Abschluss verbundene Prämie, ein Toshiba TV-Gerät, sollte unmittelbar nach Wirksamwerden des TV-Bausteines ausgeliefert werden. Der Baustein Strom sollte dann eben erst ab Februar 2021 wirksam werden, wobei die Entega bereits 6 Monate vorher als unser Anbieter auftreten würde und eine evtl. Kostendifferenz wie angeboten übernehmen würde. Die Kündigungen erfolgten und wurden bestätigt . Die Umstellungen von Internet, Telefon und TV verliefen reibungslos; nur die zugesagte Prämie kam auch nach 4 Wochen noch nicht. Nach zahlreichen Rückfragen im Kundencenter, auf die mir immer wieder nach Schilderung des o.a. Sachverhaltes zugesagt wurde, die Angelegenheit werde nunmehr sofort erledigt, erhielt ich heute nach nochmaliger Reklamation die Nachricht, es bestehe überhaupt kein Entega-Zuhause Flat Vertrag, obwohl mir die Auftragsbestätigung seit dem 21.11.2019 vorliegt, dem ich auch nicht widersprochen habe.

Entega - Völlig über teuerte Nachzahlungen erhalten

Ich bin Kunde bei Entega gewesen und habe immer meine Abschläge bezahlt und dann kam eine Nachzahlung die nicht nachvollziehbar ist

Entega - mehrere Anschreiben über mein Postfach seit Wochen unbeantwortet

Ich versuche seit ungefähr 3 Wochen eine Antwort über eine Beschwerde zu erhalten. Seit 2 Monaten versuche ich, sowohl schriftlich als auch mündlich, die Entega dazu zu bewegen, einen Fehler in meinem Konto zu bereinigen. Letztmalig habe ich diese Woche am Montag, 02.03.2019 angerufen und um sofortige Beantwortung meiner Fragen, die ich über mein Postfach gestellt habe unter Androhung der Kündigung, gefordert. Keine Reaktion. Ich bin seit nunmehr fast 42 Jahren Kunde bei dieser Firma - leider gibt es keinen Service und das bei diesen Strompreisen. Den Mitarbeitern und der Firma scheint es egal, ob Kunden abspringen. Es ist unfassbar.

Entega - Überteuerte Abrechnung

Hiermit möchte ich Sie um eine Überprüfung der letzten Rechnung bitten! Die geforderte Höhe kann nicht der Realität entsprechen! Die von Ihnen genannten Zählerstände sind nicht korrekt. Desweiteren habe ich heute eine schriftliche Kündigung eingereicht, hierzu verlange ich eine Bestätigung in schriftlicher Form!

Entega - Neukunde angelockt durch Prämie! Warte seit 2 Monaten auf Prämienlink! Telefone sind dauerhaft belegt!

Bin seit dem 1.1.2019 Kunde für den Stromanbieter Entega. Leider habe ich bislang keine Antwort auf meine Forderung oder Sonstiges erhalten! Eine Prämienlink steht mir zu! Leider will wahrscheinlich der Stromversorger da nix rausrücken! Da mir ein Link zugesandt wurde, die nicht funktioniert. Bin richtig angepisst als EX BEV Kunde! Jetzt noch das hier! Jetzt probier ich es über die Seite hier. Ansonsten werde ich gerichtlich vorgehen müssen und sofort kündigen, wegen nicht Erfüllung der Leistung oder Vertragsinhalte).

Entega - Fehlerhafte Verbrauchsabrechnungen

Für unsere Nachtspeicher-Heizstromversorgung ist Grundversorger Entega bereits seit 01. Juli 2014 verpflichtet gewesen, Verbrauchsabrechnungen auf Basis "Sondervertrag sui generis" (Rechtsprechungen) mit Arbeitspreisen nach Ihrer Heizstrom-Tarifstruktur "Clever Heizung" zu liefern. Stattdessen liefert Entega dauerhaft nur abwegige Verbrauchsabrechnungen auf Grundlage "Grundversorgung" mit exorbitanten Grundversorgung- Arbeitspreisen. Unsere bisherigen anwaltlichen Widerspruch-Schreiben hierzu wurden respektlos ignoriert und Entega fordert weiterhin unstatthaft exorbitante Zahlungen nach teurem Grundversorgungstarif "Basis Strom". Da uns seitens Entega bisher jegliche Angaben zu speziellen Heizstrom-Vertragskonten verwehrt blieben, waren wir genötigt gewesen, unsere mtl. Abschlagszahlungsbeträge auf unser früheres Heizstrom-Vertragskonto zu überweisen. Ungeachtet dessen liefert Entega weiterhin nur Rechnungen mit Bezug zu abwegigen Grundversorgung-Vertragskonten. Vor diesem Hintergrund wurden unsere bisher geleisteten Abschlagszahlungen von mehreren tausend EUR bewusst unterschlagen und als Fehlbeträge in den Rechnungen missbräuchlich ausgewiesen. Insgesamt ignorierte Entega bisher jegliche Reklamationen (vielzählige Einschreiben) und schikaniert stattdessen dauerhaft mit Mahnschreiben sowie Nötigung von unstatthaften Stromsperrungen / Inkasso.

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Warum du eine Entega Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Entega Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Entega hat 8 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Entega ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 31

Mit einer Gesamtanzahl von 8 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 31 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Entega Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Entega schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Entega schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Entega Reklamation:

ENTEGA PLUS GMBH
Frankfurter Straße 100
64293 Darmstadt

Telefon: 0800 4800 888
E-mail: kundenservice@entega.de

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Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.