Absprache nicht eingehalten

  • Beantwortet
  • 30 Mär 2020
  • #36323
  • 383
Anzeige

Im November 2019 haben wir im Entegahaus Darmstadt, Ludwigsplatz mit dem Kundenberater Herrn ****** folgende Absprachen getroffen: Wir bestellen die von Entega angebotene -ENTEGA Zuhause Flat Paket M-
Herr ****** sicherte uns zu, dass er die Kündigung bei unseren vorherigen Anbietern vornehmen würde und die Umstellung der einzelnen Leistungspakete (TV - Telefon -Internet-Strom) auf die Entega-Flat je nach Freiwerden veranlassen würde. Dabei wurde insbesondere erörtert, dass der Stromvertrag mit der Firma Lekker noch bis Januar 2021 läuft und diese Firma sicher nicht vor diesen Termin vom Vertrag zurücktreten würde. Herr ****** sah darin kein Hindernis, den Vertag peu a peu wirksam werden zu lassen. Die mit dem Abschluss verbundene Prämie, ein Toshiba TV-Gerät, sollte unmittelbar nach Wirksamwerden des TV-Bausteines ausgeliefert werden. Der Baustein Strom sollte dann eben erst ab Februar 2021 wirksam werden, wobei die Entega bereits 6 Monate vorher als unser Anbieter auftreten würde und eine evtl. Kostendifferenz wie angeboten übernehmen würde. Die Kündigungen erfolgten und wurden bestätigt . Die Umstellungen von Internet, Telefon und TV verliefen reibungslos; nur die zugesagte Prämie kam auch nach 4 Wochen noch nicht. Nach zahlreichen Rückfragen im Kundencenter, auf die mir immer wieder nach Schilderung des o.a. Sachverhaltes zugesagt wurde, die Angelegenheit werde nunmehr sofort erledigt, erhielt ich heute nach nochmaliger Reklamation die Nachricht, es bestehe überhaupt kein Entega-Zuhause Flat Vertrag, obwohl mir die Auftragsbestätigung seit dem 21.11.2019 vorliegt, dem ich auch nicht widersprochen habe.

Teilen

30-03-2020 um 23:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Entega weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-03-2020 um 23:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Entega weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-04-2020 um 12:18 Uhr


Sehr geehrtes Reklamieren24-Team,

vielen Dank für Ihre Benachrichtigung zur Kundenbeschwerde.

Wir haben uns mit dem Kunden in Verbindung gesetzt und den Sachverhalt geklärt.

Freundliche Grüße
Ihr ENTEGA Beschwerdemanagement

3
Entega
Zufriedenheitsindex: 45.2/100

Problem mit Entega?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.