Fehlerhafte Verbrauchsabrechnungen

  • Ungelöst
  • 15 Feb 2018
  • #2379
  • 1.158
Anzeige

Für unsere Nachtspeicher-Heizstromversorgung ist Grundversorger Entega bereits seit 01. Juli 2014 verpflichtet gewesen, Verbrauchsabrechnungen auf Basis "Sondervertrag sui generis" (Rechtsprechungen) mit Arbeitspreisen nach Ihrer Heizstrom-Tarifstruktur "Clever Heizung" zu liefern.

Stattdessen liefert Entega dauerhaft nur abwegige Verbrauchsabrechnungen auf Grundlage "Grundversorgung" mit exorbitanten Grundversorgung- Arbeitspreisen.

Unsere bisherigen anwaltlichen Widerspruch-Schreiben hierzu wurden respektlos ignoriert und Entega fordert weiterhin unstatthaft exorbitante Zahlungen nach teurem Grundversorgungstarif "Basis Strom".

Da uns seitens Entega bisher jegliche Angaben zu speziellen Heizstrom-Vertragskonten verwehrt blieben, waren wir genötigt gewesen, unsere mtl. Abschlagszahlungsbeträge auf unser früheres Heizstrom-Vertragskonto zu überweisen.
Ungeachtet dessen liefert Entega weiterhin nur Rechnungen mit Bezug zu abwegigen Grundversorgung-Vertragskonten.

Vor diesem Hintergrund wurden unsere bisher geleisteten Abschlagszahlungen von mehreren tausend EUR bewusst unterschlagen und als Fehlbeträge in den Rechnungen missbräuchlich ausgewiesen.

Insgesamt ignorierte Entega bisher jegliche Reklamationen (vielzählige Einschreiben) und schikaniert stattdessen dauerhaft mit Mahnschreiben sowie Nötigung von unstatthaften Stromsperrungen / Inkasso.

Teilen

15-02-2018 um 09:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Entega weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-04-2018 um 16:49 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Grundversorger Entega, welcher bereits vom Bundeskartellamt in 2015 wegen Heizstrom-Preismissbrauch empfindlich bestraft wurde und gebrandmarkt ist, hat offensichtlich auch weiterhin ein schlechtes Gewissen und rührt sich nicht. Das unstatthafte, stillschweigende Verhalten des Grundversorgers spricht für sich.

2
Entega
Zufriedenheitsindex: 45.2/100

Problem mit Entega?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.