Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit E.ON Highspeed. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Hallo, Im Juni 2023 wurde bei uns die Glasfaser eingeblasen und der Endpunkt gesetzt. Der Vertrag mit dem vorherigen Internet Anbieter lief im September 2023 aus. Da ich bis August nichts von EON gehört hatte, rief ich diese Ende August an, mit der Bitte mir den Status und das weiter Vorgehen zu erläutern. Ich musste erfahren, dass noch nicht einmal die Daten des Endpunktes (Seriennummer, MAC) übermittelt worden waren. Diese Daten habe ich dann zur Verfügung gestellt. 4 Wochen später rief ich nochmals an, mit dem Ergebnis, dass sich nichts geändert hatte und ich auch keine weitere Informationen erhalten habe. Es ist mir unerklärlich, was hier bei der EON schief läuft. In meinem Häuserzug gibt es bereits aktive Anschlüsse, weshalb die technischen Voraussetzungen geschaffen sind. Es bedarf lediglich einer Konfiguration und einer Freischaltung und einer entsprechenden Kündigung beim vorherigen Anbieter. Wo ist das Problem?
Sehr geehrte Damen und Herrn, im Februar 2023 sollte der Schalttermin von unserem Glasfaseranschluß stattfinden. Nach kurzer Recherche wurde festgestellt, das bei uns der DSL Anschluß, der schon immer besteht geschaltet wurde, trotz das Eon das Glasfaserkabel selber bei uns in den Keller gelegt hat. Der lief vorher über 1&1 für 29,90€. Jetzt zahle ich für das gleiche schlechte Netz bei Eon 41,90€ ! Wer kann uns endlich den richtigen weg aus der Misere zeigen ? Im telefonischen Kundencenter (Vertragswesen) wurden schon zig Tickets erstellt und diverse Vertröstungen ausgesprochen, da arbeiten nach meinen Erfahrungen aber scheinbar nur Leien die die Probleme der Leute verwalten, nur leider keine Lösungen finden. Die Kollegen aus der Technik sagen, es müsse ein Schalttermin her, können aber nichts weiter machen, wenn das Vertragswesen nicht in die Puschen kommt. Wir bitten um endlich um schnelle Hilfe. Gruß B. ******
Ich versuchte für EON-Highspeed einen Glasfaseranschluss für meine neu erworbene Immobilie zu bestellen, da ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht im Grundbuch eingetragen war, stelle ich mit der klaren Aussage "ich bestelle" ... aber wie... da ich noch nicht im Grundbuch als Eigentümer eingetragen war. Leider dauerte die Antwort vom Service sehr lange und die Antwort war auch nicht praktikabel. Also fragte ich erneut nach und nach wieder langer Zeit teilte man mir mit, dass die "Gratisaktion" nun eh abgelaufen sei und meine Erklärung das ich Anschluss und Vertrag bestellen möchte mir nix bringt. Die Dame an der Hotline die mich anrief würde strikt nach Vorgabe handeln und da wäre nix zu machen - auch wenn man meinen Ärger verstehen würde. Ich finde dies ein unfassbar Kundenunfreundlichen Verhalten. Hätte die Beantwortung nicht so lange gedauert, hätte ich alles über den üblichen Weg rechtzeitig eingereicht.
Wir sind von einer Wohnung in Eigentum gezogen (Wohnort und Strasse sogar gleichgeblieben, nur Hausnummer geändert). Im Ort wurde letztes Jahr die Straße erneuert und im Zuge dessen wurde dort Glasfaser verlegt. In dieser Zeit ist eine Mitarbeiterin von Ihnen von Haus zu Haus gegangen und hat Werbung für EON gemacht: wenn man den Anbieter wechselt, ist der Anschluss kostenlos. Wir haben der Mitarbeiterin gesagt, dass wir diesen kostenlosen Anschluss dann für unser Eigentum in Anspruch nehmen möchten. Problem war, dass zu diesem Zeitpunkt das Eigenheim noch nicht fertig war, aber die Mitarbeiterin sagte das wäre kein Problem und EON würde alle Formalitäten übernehmen. Nun sind wir im Eigenheim, haben den Glasfaser Anschluss von EON und wollen den vorherigen Anbieter Vodafone kündigen und unsere Rufnummer Portieren. Seit Wochen sind wir hier mit dem Kundenservice in Kontakt. Einmal bekommen wir über die Hotline gesagt, dass EON die Kündigung inkl Rufnummer Portierung übernimmt, 2 Wochen später heißt es, wir müssen das selbst machen. Andere Anbieter, mit denen wir gesprochen haben, sagen uns, dass in so einem Fall, sich der neue Anbieter um die Kündigung und Rufnummer Portierung kümmert. Bitte um Stellungnahme!
Im Auftrag von Westconnect wurden in Datteln Westpreußenstr. u auf meinem Grundstück Westpreußenstraße 1a im Zeitraum vom 24.7. - 28.8. Sondierungsarbeiten wegen dem Verdacht auf Bombenblindgänger durchgeführt. Dazu gehörten auch Bohrungen und Ausgrabungen auf meinem Grundstück. Nach fast 6 wöchiger Blockade meiner Garage wurde am 28.8 die Oberfläche wieder hergestellt. Diese Bohrungen wurden durch die Fa. Tauber durchgeführt, die Erdarbeiten durch andere Gewerke. Mit den Instandsetzungsarbeiten auf meinem Grundstück bin ich nicht einverstanden. Wieder eingebaute, durch die Bohrungen zerstörte Steine, wurden von mir schon durch neue Steine ersetzt. Die Steine auf meiner Hofeinfahrt - Übergang zur Straße - wurden zu hoch verlegt, so das es hier zu einer hohen, scharfen Kante kommt. ( schädlich für die Reifen ) Diese Steine müssen wieder verlegt werden, wie es vorher auch war. Da ich die beteiligten Gewerke nicht namentlich kenne, bitte ich sie als Auftraggeber dafür zu sorgen, das der angeführte Mangel zeitnah beseitigt wird. Mehrere Versuche meinerseits, die betreffenden Gewerke ausfindig zu machen, scheiterten. Ich bitte um Rücksprache mit freundlichen Grüßen ****** ******
Guten Tag, Wir warten seit ewigen Zeiten auf ihren Glasfaser Anschluss. Das Glasfaser Kabel ist seit Monaten gelegt. Der Techniker der den Anschluss überprüft hat meinte das es eine Unterbrechung gibt. Das ist schon wieder einen Monat her. Jeder in der Straße hat mittlerweile einen fertigen Anschluss außer uns. Die Situation ist unzumutbar und eine absolute Frechheit. Es fehlt jeglicher Ansprechpartner für eine Beschwerde. Wahrscheinlich sind ihre Mitarbeiter nicht in der Lage den Fehler zu beheben. Und warten ab bis die ganze Sache im Sande verläuft. Unsere Adresse lautet. 54317 Osburg Sonnenhang 4 Tel. 06500 988806
Seit mehr als einer Woche warte ich auf die Freischaltung des Internets. Alle Belege via Mail geschickt, da kommt gar nichts. Keine Infos am Telefon, keine Antwort per Mail und auch kein Rückruf trotz mehrfacher Bitte! Man wird nur vertröstet und um "ein wenig" Geduld gebeten! Hab noch nie eine so unzuverlässiges Unternehmen gesehen. Ich höre nur noch Beschwerden. Ich werde so schnell wie möglich wechseln. Das steht klar! Geht gar nicht.
Hallo, ich habe Problem mit meinem Festnetz Internet Telelefonanschluss eingehende Anrufe funkionieren seid den 10.02.2023 nicht mehr man hört nur wenn jemand bei anrufen möchte: Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Ausgehende Telefonate gehen. Desalb hatte ich erstmals am 11.02.2023 Ihren Service von meinem Festnetzanschluss angerufen. Ihr Mitarbeiter sagte das alle drei Rufnummern gesperrt wurden, und das sich Zeitnah jemand über mein Handy bei mir melden würde. Da sich bis zum 15.02. noch kein Anruf erhalten hatte meldet ich nochmals bei Ihren Service. Der Mitarbeter sagte mir das ich auf den Router zugreifen soll und Telofonie neu einrichten soll. Das hatte gemacht, aber dadurch war Problem nicht behoben. Danach hatte den 16.02 und zuletzt am 20.02. 2023 Ihren Service Kontaktiert die mir jedesmal versprachen das sich jemand bei mir melden wolle was bis heute noch nicht geschehen ist. Daher bitte ich Sie Zeitnah um dieses Problem kümmern.
Da wir einfach Geld von meinem Konto abgebucht, wie gesagt, ohne Rechnung. Der Name des Gläubigers weist dabei nicht auf EOS hin, also wer bucht da Geld ab? Ich erwarte die Vorlage einer Rechnung vor der Abbuchung, unbekannte Abbuchungen werde ich zurückfordern - auch in diesem Fall - wenn ich keine Rechnung erhalte.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche bereits seit einem halben Jahr meine Adresse bei ihnen zu ändern. Es wurden bereits mehrfach von mir Telefonate geführt. Leider ohne erfolg! Vielleicht funktioniert es ja auf diesem Weg. Ich habe an meiner alten Adresse meine Glasfaserantrag gestellt. Ich habe zunächst kein Willkommensschreiben oder eine Kundennummer erhalten. Die Kundennummer und das Willkommensschreiben erhielt ich erst viel später durch die Bemühungen ihrer Hotline! Hierfür nochmals ein herzliches Danke! Im Laufe der Zeit habe ich Eigentum erworben (die Eigentümererklärung liegt ihnen vor!). Im August 2022 bin ich in mein Haus umgezogen! Ich habe bereits mehrfach gebeten, meinen in 2020 gestellten Antrag auf meine neue Wohnung umzuschreiben. Bis jetzt ist dies nicht gelungen. Was muss ich machen, dass meine neue Adresse im Kundenportal geändert wird? Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keine Antwort mit ...Sonderkündigungsrecht ... usw. haben möchte! Das Leerrohr liegt bereits im Haus und es wird auf die Monteure gewartet. Wie gesagt, ich möchte nur im Kundenportal meine richtige Adresse haben! Sollten noch Daten von meiner Seite fehlen, bitte ich schnellst möglich um eine kurze Rückmeldung, damit der Missstand endlich behoben werden kann.
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