Ergo Reiseversicherung

  • Ungelöst
  • 16 Jun 2020
  • #70212
  • 377
Anzeige

Habe vergangenes Jahr über Check24 eine Reise gebucht. Dazu entschied ich mich für eine Reiseversicherung von ERGO, hält ja ein Jahr und kostet nur 50 Euro... Dachte ich mir zumindest. Nun ein Jahr später wurden einfach mal so 100 Euro abgebucht. Hat sich herausgestellt ich bin in die altbekannte Abofalle getappt. Den doppelten Preis für eine Versicherung die ich nicht wollte. Da ich Student bin reisen diese 100 Euro einfach mal so ein riesiges Loch in mein Konto, speziell jetzt in der Corona Zeit. Nach ein paar verzweifelten Anrufen bei der Ergo und Check24 hörte ich eigentlich von beiden Parteien nur das es nicht deren Problem sei und ich mich an das jeweils andere Unternehmen wenden soll. Am Telefon sagte man mir es sei ja mein Pech/Problem das ich nicht das Kleingedruckte gelesen habe. Kann sein das es damals irgendwo stand, aber ich bin einfach nur enttäuscht und verärgert das mit solchen Mitteln das Geld aus den Taschen der Leute gestohlen wird. Hätte nicht gedacht dass solch große und 'seriöse' Unternehmen auf solche Mittel angewiesen sind.
Finde ich einfach nur Schade.

Teilen

16-06-2020 um 17:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ERGO weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-06-2020 um 18:49 Uhr


Leider kam über eine Woche später immernoch keine Reaktion von ERGO...

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-09-2020 um 14:45 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sie melden sich nicht haben kein Interesse das Problem zu diskutieren

3
ERGO
Zufriedenheitsindex: 50.9/100

Problem mit ERGO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.