Keine Erstattung der Versicherungsprämie

  • Behoben
  • 13 Okt 2020
  • #131123
  • 405
Anzeige

Guten Tag,
im Rahmen einer Reisebuchung habe ich in Verbindung mit dieser eine Reiseversicherung bei der ERGO für mich und meine Ehefrau gebucht, es handelt sich also um ein gekoppeltes Rechtsgeschäft.
Leider wurde diese Reise storniert. Die Rechtslage sieht nun vor, dass mit der Stornierung dieser Reise durch den Reiseveranstalter, die die Grundlage für die Reiseversicherung nicht mehr gegeben ist und der geschlossene Vertrag somit nichtig ist. Im Zuge dessen kann von dem Vertrag zurückgetreten werden und die geleisteten Beiträge sind von der Versicherung zu erstatten.
Diesen Anspruch habe ich schriftlich geltend gemacht. Nachdem ich hierauf keine Antwort erhielt, erhielt ich erst auf erneute Nachfrage hin eine Reaktion, diese ignorierte jedoch den Umstand des erloschenen Vertrages und bestätigte lediglich die Kündigung der Versicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Auf erneuten Hinweis meinerseits, dass die Kündigung der Versicherung an dieser Stelle nicht ausreicht, da der Vertrag in Gänze storniert wurde, inkl. Zahlungsaufforderung, wurde im Anschluss einfach nicht mehr reagiert.
Ich bitte daher um umgehende Stornierungsbestätigung der Versicherung inkl. Erstattung der geleisteten Zahlung.
Vielen Dank.

Teilen

13-10-2020 um 10:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ERGO weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-10-2020 um 10:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ERGO weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-11-2020 um 14:40 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Trotz anfänglichen Kommunikations- und Service-Schwierigkeiten hat ERGO schlussendlich einen freundlichen Kontakt aufgebaut und war interessiert an der Lösung meines Problems.

3
ERGO
Zufriedenheitsindex: 50.9/100

Problem mit ERGO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.