Die Pauschel-Reise Gran Gran Canaria wurde am 16.02.2020 über Check 24 /
Aurum Tours gebucht. Reisedauer 19.09.2020-09.10.2020.
Wir wurden von Check 24 & .ERGO Versicherungen wegen einer Stornierung immer wieder bei tel. Anfragen aufgefordert auf die nächste Reisewarnung Gran Canaria zu warten obwohl die Versicherung genau wusste das bei Corona die Reiserücktrittversicherung unwirksam ist, wurde uns bei den Anfragen nicht mitgeteilt!
Da eine betriebsbedingte Kündigung eines Reiseteilnehmers vorlag mußten wir die Rücktrittversicherng in anspruch nehmen und wurden wir von ERGO zur Stornierung gezwungen , da man ohne Stornorechnung den Fall nicht bearbeiten könne!
Der Sachbearbeiter/in sagte unter Zeugen dases anders nicht möglich wäre, obwohl die Dame genau wußte das der Versicherungsschutz wegen Covit-19 erloschen war.
Natürlich wurde die Übernahme der Stornokosten abgelehnt!
Verlust 1.107€ !
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16-09-2020 um 21:35 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an ERGO weitergeleitet. Mehr erfahren.
16-09-2020 um 21:35 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an ERGO weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
23-09-2020 um 12:47 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
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