Rassistische Äußerungen, Verkäuferin hat nicht geholfen

  • Beantwortet
  • 20 Nov 2020
  • #150420
  • 705
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, leider musste ich heute, am 20.11.2020 um 12.30 in der Ernstings Family Filiale in Potsdam, Breite Straße, etwas sehr Unschönes erleben. Eine Kundin, augenscheinlich eine Bekannte der Verkäuferin, äußerte sehr lautstark Dinge wie: " Wir dürfen wegen Corona ja gar nichts mehr, ist ja schlimmer als in der DDR",... "aber die Ausländer, die dürfen alles!"... " Diese Straftat, das war doch keiner von uns Deutschen!" usw. Ich sprach sie ruhig an mit den Worten: "Das ist aber gar nicht schön, was sie hier äußern". Daraufhin wurde die Dame, sie stand hinter der Kasse neben der Verkäuferin, aggressiv und meinte, ich könnte ja weghören wenn es mir nicht passt, oder auch weggehen. Was mich echt schockiert hat ist, dass die Verkäuferin GAR nicht reagiert hat, mich als Kundin gar nicht in Schutz genommen hat und es stattdessen geduldet hat, dass in ihrer Filiale menschenfeindliche und rassistische Äußerungen in einer enormen Lautstärke getätigt wurden. Verstört habe ich den Laden verlassen. Schade, ich bin eigentlich eine gute Kundin gewesen und habe gerne für meine Kinder dort eingekauft. Noch nie habe ich einen solchen Vorfall hier in Potsdam in einem Einkaufsladen erlebt. Es ist sehr unschön solchen Stammtischparolen schutzlos ausgeliefert zu sein, wenn man einen Kinderschlafanzug kaufen möchte...

Teilen

20-11-2020 um 13:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ernsting's Family weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-11-2020 um 13:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Ernsting's Family weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-11-2020 um 09:42 Uhr


Liebe Kundin,

bitte wenden Sie sich per Mail direkt an service@ernstings-family.com.

Eine Bearbeitung Ihres Anliegens ist über dieses Portal nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen



Ernsting's family

3
Ernsting's Family
Zufriedenheitsindex: 65.4/100

Problem mit Ernsting's Family?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.