Recht und Pflicht einer Mitarbeiterin

  • Beantwortet
  • 18 Jul 2021
  • #266761
  • 585
Anzeige

Am 17.7.21 Filiale Bad Schwartau. Mitarbeiterin an der Kasse pflaumt mich an "Wir haben Maskenpflicht". Ich antworte" ich habe eine Befreiung". Dann will ich die sehen, sagt die Mitarbeiterin. Ich sag zu ihr das sie dazu gar kein Recht hat. Inzwischen pöbeln weiter Kunden rum das ich das doch zeigen soll. Ich frage mich ob denn alle ihren Verstand verkauft haben. Ich habe eine Befreiung und die darf nur Ordnungsamt oder Polizei einsehen und das nächste Mal rufe ich die Polizei wegen Nötigung und werde ihre Mitarbeiterin persönlich sowie ihr Geschäft und entsprechender Kunden anzeigen. Das tut dem Ruf ihres Geschäftes bestimmt super gut.... Wenn jemand so Angst hat sollte er nicht in den Verkauf .... Es ist immer verwunderlich das es bei der Konkurrenz problemlos geht. Da werde ich auch höflich gefragt ob ich eine Befreiung habe was ich bejahe und dann ist es gut... Wann geht das eigentlich in das letzte Spatz Hirn rein?

Teilen

18-07-2021 um 20:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ernsting's Family weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-07-2021 um 11:19 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

bitte wenden Sie sich per Mail direkt an: Kundenservice@ernstings-family.com.

Eine Bearbeitung Ihres Anliegens ist über dieses Portal nicht möglich.

Mit freundlichen Grüße
Ernstings-family

19-07-2021 um 16:06 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Mail und das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen.

Um sowohl unsere Mitarbeiter*innen als auch unsere Kund*innen zu schützen, halten wir uns bezüglich der aktuellen Corona-Sicherheitsvorkehrungen an die Empfehlungen des Robert Koch Institutes.
Allerdings können wir auch im Rahmen unseres Hausrechts davon Gebrauch machen, Kund*innen ohne medizinische Mund-Nasenmaske gegebenenfalls keinen Einlass in unsere Filialen zu gewähren.

Der Schutz unserer Mitarbeiter*innen und Kund*innen hat bei uns höchste Priorität.

Geschäftsleute haben in ihren Betrieben das Hausrecht und wenn ein Inhaber davon Gebrauch macht, dann ist das statthaft."


Herzliche Grüße

Leander Buch
Kundenservice

Ernsting´s family GmbH & Co. KG
Hugo-Ernsting-Platz 1
D-48653 Coesfeld–Lette

Tel: +49 (0) 2546 / 98 999 98 Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr

Es ist wirklich unglaublich wie lapidar hier mit den Kunden umgegangen wird. "Wir machen von unserem Hausrecht gebraucht." Das können sie gerne machen und trotzdem hat die Verkäuferin kein Recht mein Attest einzusehen und mit ihrem Verhalten auch noch andere Kunden aufzuwiegeln. Wie gesagt, Gott sei Dank gibt es genügend Konkurrenz die wissen wie sie mit Kunde umzugehen haben. Jedenfalls werde ich ihren Laden nie wieder besuchen und werde auch dringend davon abraten..... Das alles kostet Arbeitsplätze ... das ist wirkliche Fürsorge für die Mitarbeiter ...

09-08-2021 um 10:10 Uhr


Liebe Kundin,

leider kann hier, Ihr Anliegen nicht bearbeitet werden.

4
Ernsting's Family
Zufriedenheitsindex: 65.4/100

Problem mit Ernsting's Family?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.