Rechtsbruch und Diskriminierung

  • Behoben
  • 24 Dez 2021
  • #331402
  • 543
Anzeige

Am Montag nachmittag wollte ich meine Retoure Ihrer Filiale in der Leopoldstr.14 in Pforzheim abgeben, als ich leider durch die Verkäuferin auf absolut unverschämte und aggressive Weise angegangen und rausgeworfen wurde. Ich habe Verständnis dafür dass Sie als Einzelhändler dem Infektionsschutzgesetz unterliegen und sich an die Corona Verordnung halten müssen, was ich aber nicht verstehe, ist wie Sie gleichzeitig gegen das Infektionsschutzgesetz und die selbige Verordnung verstoßen indem Sie Kunden wie mir, die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können und DÜRFEN und dies auch mit einem ärztlichen Attest glaubhaft machen können und wollten, den Zutritt zum Laden verbieten. Das Infektionsschutzgesetz und die damit aktuelle gültige Corona Verordnung regelt den Entfall der Maskenpflicht in Paragraf 3 Absatz 2.4 für bestimmte Personengruppen ganz deutlich:
" Eine Ausnahme von der Maskenpflicht gilt für Personen, die glaubhaft machen können, dass ihnen das Tragen einer medizinischen Maske oder einer Atemschutzmaske aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich oder nicht zumutbar ist, wobei die Glaubhaftmachung gesundheitlicher Gründe in der Regel durch eine ärztliche Bescheinigung zu erfolgen hat"

Wie kann sich Ihr Unternehmen einfach über solch eine Gesetzgebung hinwegsetzen? Das Hausrecht findet hier keine Bedeutung, denn die Maxime des Gerichts sehen klar vor, dass das Höhere Gesetz überwiegt und dem Folge zu leisten ist. Ansonsten hätten sich nämlich schon längst die meisten Händler gegen die Durchsetzung der Maßnahmen in ihren Räumlichkeiten entschieden.
Ich frage mich also mit welchem Recht und welcher Dreistigkeit Sie und Ihre Mitarbeiter sich hier heraussuchen welches Gesetz sie einhalten und welches nicht?
Und ob das Ihrer Firmenpolitik entspricht, die Kunden die sich jetzt schon die Mühe machen und noch bei Ernsting's Family bestellen, derart anzugehen und zu vergraulen?
In der aktuellen Situation wäre es so viel leichter und Kostengünstiger für mich und viele andere, mit wenigen Klicks einfach bei Amazon zu bestellen. Kostenlose Lieferung, meist innerhalb zwei Tage und kostenloser Rückversand, sowie ausgezeichneter Kundenorientierter Service gehören da nämlich zum Standard. Stattdessen versuche ich schon die Filialen und kleineren Unternehmen in unserer Region zu unterstützen und bestelle von Zuhause aus, um Maskenfrei nicht unnötig lang im Geschäft zu verweilen, um dann so diskriminiert und gedemütigt zu werden?! Das ist ihre form der Wertschätzung für die Treue Ihrer Kunden? Entspricht DAS Ihrem Verständnis für Kundenorientierung und Service? Das ist schlicht und ergreifend eine Bodenlose Frechheit! Ich habe der unverschämten Dame mehrfach angeboten mein Attest einzusehen, sie hätte mir das Päckchen auch einfach an der Tür übergeben können und gegen die Retoure tauschen können, es wäre nichts mehr zu bezahlen da die Summe Deckungsgleich war, all das war der Dame prinzipiell zu wieder weil ich als SCHWANGERE Kundin mit mit reduziertem Lungenvolumen und Chronischer Lungenleiden keine Maske trug. Wofür steht dann eigentlich der Begriff "Family" in Ihrem Unternehmensnamen bei derartigem Umgang? Vielleicht sollten Sie das mal überdenken....
Nun hab ich bei Ihnen also die Wahl, zwischen Nötigung/Körperverletzung an mir und meinem ungeborenen Kind und Diskriminierung? Oder aber Versand Gebühren von knapp 6€ und zusätzlichen Kosten für Retouren falls etwas nicht passt, den anprobieren ist ja nur Zuhause möglich? Glauben Sie ernsthaft dass das für irgendeinen Kunden in Zeiten von Amazon, Zalando & Co eine Option ist, wenn man so als Kunde behandelt wird?
Ich frage nochmal, ist DAS Ihr Verständnis von Service und Wertschätzung am Kunden? Oder hat Ihr Unternehmen das nicht mehr nötig?


Ich bin fassungslos wie Ihrer Mitarbeiter hier scheinbar Ihre Firmenpolitik, wieder der Gesetzlichen Verordnung, durchsetzen und auf Kunden "zu"gehen bzw mit ihnen umgehen.

Ich erwarte eine entsprechende Stellungnahme und ein Angebot für den Retourenversand, den ich bin nicht bereit dafür auch noch zu bezahlen.

Mit Freundlichen Grüßen

Teilen

24-12-2021 um 13:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ernsting's Family weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-12-2021 um 13:59 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
bitte wenden Sie sich direkt an: service@ernstings-family.com
Eine Bearbeitung Ihres Anliegens über dieses Portal ist leider nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ernsting`s family

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-01-2022 um 10:34 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Werde Fisch noch Fleisch! Sie haben zwar die Schuld und das Fehlverhalten eingestanden (weil es aber auch unumstritten deutlich war) aber es gab keine Entschuldigung oder irgendwelche angemessenen Konsequenzen. Im Gegenteil, mit wurde noch versucht ein schlechtes Gewissen einzureden und auf mein Verständnis appelliert. Das ist kein Kundenservice!

3
Ernsting's Family
Zufriedenheitsindex: 65.4/100

Problem mit Ernsting's Family?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.