Mitarbeiterin herablassend und belehrend

  • Behoben
  • 21 Aug 2019
  • #11968
  • 1.256
Anzeige

Ich bin seid längerem stammkundin in ihren Filialen überwiegend in Langenfeld im Real Markt. Ich besitze auch ihre Jahreskarte. Vor 2 Wochen habe ich in ihrer Hildener Filiale 3 Artikel gekauft die reduziert waren. Obwohl ich bei ihnen immer größe 44 trage war eine der Hosen zu klein und die andere zu groß .leider hatte ich die kassenbons schon entsorgt da ich bisher mit ihren Größen super zurechtkam.gestern Abend gegen 18.30 ging ich in ihre Filiale Langenfeld im Real Markt. Als ich eintrat stand eine mitarbeiterin alleine an der Kasse und war etwas am lesen .sie hat weder gegrüßt noch den Blick gehoben. Ich ging zu ihr begrüßte sie und sagte das ich etwas umtauschen möchte und die Sachen ersteinmal an der Kasse liegenlassen möchte um mich umzuschauen. Sofort habe ich gesagt von einem Artikel habe ich den kassenbon von den anderen leider...Weiter kam ich gar nicht. Ihre mitarbeiterin unterbrach mich schnippisch immer noch ohne Begrüßung ohne kassenbon tausche ich ihnen gar nichts um. Ich war von diesem Ton den ich bisher dort nie erlebt habe erschrocken.auf meinem Hinweis das ich dort schon einmal etwas umgetauscht habe ohne bon behauptete sie das würde nicht stimmen stellte mich also als lügnerin da und wollte wissen wer das gewesen ist.außerdem zeigte sie mir mit übertriebenen gesten das Schild wo steht innerhalb 4 Wochen mit kassenbon. Ich hätte es verstanden wenn ich Geld zurück gewollt hätte. Aber sie hat mir noch nicht einmal zugehört. So eine kundenunfreundliche Person gehört nicht in kundenkontakt. Soll ich die Hosen in den Müll werfen? Die Zettel sind alle noch original dran.leider hatte sie kein namensschild an.meine Frage nach ihrem Namen hat sie mir sehr gerne im frechsten Ton gesagt aber ich war so erschüttert von dieser Art und Weise das ich den leider vergessen habe.sie war aber die einzige Mitarbeiterin im Geschäft .Ich denke Anweisungen umsetzen ist Ordnung aber es kommt erstens immer auf den Ton an und vor Monaten hat eine andere sehr freundliche verkäuferin mir gesagt wenn ich etwas anderes dafür kaufe gerne nur Geld gibt es nicht zurück. Da ich bisher wie gesagt Stammkundin war ist das auch vollkommen in Ordnung.

Teilen

21-08-2019 um 15:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ernsting's Family weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-08-2019 um 09:25 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Mail und das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen.
Nur so können wir mögliche Schwachstellen erkennen und abändern.
Auch bei uns ist der Kunde König. Unsere Mitarbeiter sollten immer nach dieser Devise
handeln. Sollte sich unsere Mitarbeiterin Ihnen gegenüber nicht entsprechend
verhalten haben, bedauern wir das sehr und wir möchten uns auf diesem Wege
ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen.
Wir werden uns direkt mit dem zuständigen Gebietsleiter in Verbindung setzen und Ihre Mail
vertrauensvoll zu seinen Händen weiterleiten. Ein Gespräch mit unserer Mitarbeiterin
wird in den nächsten Tagen erfolgen.

Gerne kann Ihnen der Kundenservice bei der Suche nach dem Kassenbon behilflich sein, mit dem Sie dann
den Umtausch innerhalb der vierwöchigen Frist vornehmen können.
Bitte kontaktieren Sie diesen telefonisch. Um den Kassenbon heraussuchen zu können, benötigen wir das Kaufdatum, die Filiale, in der die Artikel gekauft wurden und die Artikelnummer.

Freundliche Grüße

Ernsting`s family Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-09-2019 um 07:57 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Umtausch wurde getätigt nachdem ich beim Kundenservice anrufen sollte um die kassenbonnummer zu bekommen. Telefonisch war der Service tagelang nicht erteichbar. Immer besetzt. Die Rückmeldung hat dann auch wieder gedauert. Alles in allem schlechter Service. Umtausch mit kassenbon ist zwar ok aber ich finde wenn es nur um eine andere Größe geht unnötig. Für mich ganz schlechter Kundenservice.

3
Ernsting's Family
Zufriedenheitsindex: 65.4/100

Problem mit Ernsting's Family?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.