Topfset von minderer Qualität für hohen Preis

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  • 18 Jan 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 27.03.2020 das Kochtopfset 10 TLG. Rose BH6043 im Warenwert von 109,- € bei Ihnen über Amazon gekauft. Bereits am 15.06.20 habe ich einen Mangel an einer Pfanne (rosa Farbe färbte beim Braten ab, das Bratfett löste die Farbe) festgestellt und Ihnen dies per Nachricht über Amazon mitgeteilt. Sie haben erst Mitte Juli darauf reagiert. Es war dann klar, dass diese Beschichtung keinen heißen Temperaturen von außen standhalten kann, schließlich erstatten Sie mir den Kaufpreis für diese beiden Pfannen, aber erst am 22.09.2020. Zuvor teilten Sie mir im August mit, dass Sie sich erstmal bei Ihrem Lieferanten über die weitere Vorgehensweise erkundigen müssten.

Im Dezember stellte ich dann fest, dass die Töpfe gar nicht spülmaschinenfest sind. Ich hatte diese bis zu diesem Zeitpunkt kaum in der Spülmaschine gewaschen. Es zeigten sich in einem Topf ringsum Abblätterungen der Innenbeschichtung, die durch die Bewegungen in der Spülmaschine entstanden sind. Dieser Topf ist in diesem Sinne gar nicht mehr lebensmittelgerecht, da die Beschichtung ringsum musterweise abgerieben ist. Ich teilte Ihnen das am 29.12.2020 mit und sendete die Fotos anbei. Sie erklärten mir, dass Sie sich erst noch erkundigen würden, schlugen davon noch vor, mir ein neues Topfset zukommen zu lassen. Darauf erklärte ich, dass bei dem neuen Topfset dieselben Probleme auftauchen werden, was ja wohl klar ist, wenn es genau dasselbe sein wird. Sie meinten dann am 31.12.2020 in der letzten Nachricht, dass Sie das erst intern abklären müssten. Heute sind bis dahin 18 Tage vergangen! Wie bei der ersten Reklamation zögern Sie das alles unendlich lange hinaus. Ich erwarte von Ihrer Seite ein kundenfreundlichen Handeln. Sie haben mir ein minderwertiges Topfset verkauft, mit dem ich leider gar nichts anfangen kann. Ich verlange, dass Sie dieses zurücknehmen und mir bis spätestens zum 02.02.2021 den restlichen Kaufpreis zurück erstatten.

Mit frdl. Grüßen,

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18-01-2021 um 15:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ertex Home weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-01-2021 um 15:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Ertex Home weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-02-2021 um 00:45 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst nachdem ich Ertex Home ein weiteres Mal über Nachrichten bei Amazon kontaktiert habe, wurde mir die Gutschrift bewilligt.

3
Ertex Home
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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