Wintermantel ist nicht warm genug

  • Behoben
  • 19 Nov 2022
  • #440158
  • 138
Anzeige

Habe mir in einem EspritStore einen (für mich) Wintermantel gekauft. An Allerheiligen habe ich ihn bei 12 Grad plus 1 h getragen, und stellte fest, dass es mich an der Schulter fror. Eine Reklamation im Store wurde abgewiesen. Danach wendete ich mich direkt an Esprit. Ich führte 2 Telefongespräche mit sehr netten und verständnisvollen Mitarbeitern von Esprit. Ich würde darauf hingewiesen, dass dieser Mantel nur 1 von 3 Schneeflocken hat, also nur für milde Wintertage geeignet. Dies wurde mir im Store nicht mitgeteilt, und es war auch nicht auf den Etiketten ersichtlich. Nur im Internetshop war dies so gekennzeichnet. Meine Reklamation wurde mir 3 x per Mail abgewiesen, mit der Begründung, dass dieser Mantel getragen wurde, und sie ihn somit nicht zurücknehmen können. Für mich ist das auf alle Fälle nicht akzeptabel. Wo ist da die Kulanz von Esprit? Ich hätte auch auf Geld verzichtet, und dafür einen Gutschein genommen. Jetzt habe ich ca. 140 € ausgegeben für einen Mantel, der nicht warm hält. Kann mir jemand evtl. einen Tipp geben, was ich in dieser Hinsicht noch unternehmen könnt?

Teilen

19-11-2022 um 10:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ESPRIT weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-11-2022 um 10:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ESPRIT weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-12-2022 um 18:37 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem ich selbst Esprit 2x telefonisch kontaktiert habe, wurde mir immer per Mail mitgeteilt, dass das für Esprit kein Reklamationsgrund sei. Ich habe jedesmal per Mail mitgeteilt, dass ich mit einer solchen Abwicklung nicht einverstanden bin. Erst nachdem ich über Reklamation24 gegangen bin, hat mich ein Mitarbeiter von Esprit telefonisch kontaktiert, und wir kamen letztendlich ( für mich unbefriedigenden) Lösung.

3
ESPRIT
Zufriedenheitsindex: 41.4/100

Problem mit ESPRIT?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.