Evtl. Falsche (Beschwerde-Email) Adresse bekommen - plus

  • 30 Aug 2022
  • #412838
  • 114
Anzeige

Sehr geehrte Lesende:

ich möchte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern die Gelegenheit auch nutzen, ihre Filiale (ESSO Tankstelle, Hanauer Str. 98, 63741 Aschaffenburg) ausdrücklich als von mir, seit sehr vielen Jahren schon, positiv in Erinnerung zu erwähnen.

Sei es das immer sehr lecker belegte Rustikale Baguette, dessen Nicht-Mitnahme einem Frevel gleichkommt.

Sei es die Brötchen, die im Gegensatz zu den „Mitbewunderern“ (Konkurrenz), das Prädikat braun & knusprig auch verdienen.

Sei es das durchwegs harmonisch besetzte Team, dass immer mit einem Lächeln, auch bei hoher Frequentierung, dem Customer gegenüber, ein gutes Feeling vermittelt.

Als „Alter Vertriebler“ nehme ich auch lächelnd zur Kenntnis, dass das Thema „Zusatzverkäufe“ kein unbekanntes Wort, im POS, für dieses Team darstellt.

Doch wie wir alles wissen, kommt jede wirklich wichtige Information nach dem Wort „aber“!

Vorrausgegangen war das nächtliche Verlangen, nach einem, und hier findet das Adjektiv seine wahre Bedeutung, delektabel schmeckendem Latte Macchiato.

Gibt im großen Umkreis keinen besseren – Punkt!

Sonntag, am 21.08 - gegen 23:40 Uhr, stand ich an der oben genannten Filiale um mein Verlangen zu stillen. Rechts neben der Tür, am Boden sitzend (neben/mit ihrem Freund?), die zu diesem Zeitpunkt anwesende Mitarbeiterin.

Ich wollte eintreten doch die Tür ging nicht auf. Besagte Mitarbeiterin, weiter am Smartphone (mit ihrem Freund?) spielend, äußerte: „Gleich“.

Ich wartete weiter, direkt vor der Tür stehend - nichts tat sich. Mir wurde es zu dumm und mir entfuhr: „Dann trink doch deinen Kaffee selber“.

Mea Culpa.

Ich ging wieder zu meinem Auto, als ein weiterer Kunde (Karlsruher Kennzeichen) an einer der Zapfsäulen hielt. Eingestiegen machte ich mir kurz eine Notiz, um den Vorgang zur Sprache zu bringen, als ich mitansehen konnte, wie auch besagter nächste Kunde vor der Tür stehen blieb.

Er hielt inne, schaute zur, weiter am Smartphone spielenden, Mitarbeiterin herunter – kein Wort! Auch er stieg unverrichteter Dinge wieder ein.

Freunde der Nacht – so nicht!

Arbeitstechnisch gelang es mir leider erst, am Donnerstag (25.08), die Filiale aufzusuchen und das Gespräch mit der Chefin zu führen. Professionell hörte sie sich meine Beschwerde an, ging mit mir d´accord und gab mir „DIESE“ E-Mail-Adresse: esso1129@roc-deutschland.com

Fairerweise sei erwähnt, dass mich die Chefin (leider habe ich ihren Namen vergessen zu erfragen) darauf hinwies, dass gegen Mitternacht, für kurze Zeit, die Filiale geschlossen sei.

Dies wäre für mich auch kein Problem gewesen, oder für den nächsten Kunden, wenn man nur einmal nicht versteift gewesen wäre auf sein Smartphone (mit seinem Freund?) und dem Customer kurz diese kleine, aber wichtige, Info mitgeteilt hätte.

Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude, aber quer durch die Stadt, an übrigens vielen „Mitbewunderern“ vorbei, zu „euch“ zu fahren, um dann so ab gewatscht zu werden, um dann wieder, quer durch die Stadt, heim zu fahren – spektakulär unschön!

Mit freundlichen Grüßen und auf ihr Beschwerde-Management wartend.

Der Schreiber - M. ******

Teilen

30-08-2022 um 12:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Esso weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Esso
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

Problem mit Esso?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.