Willkürliche Preise an Esso-Tankstelle

  • Ungelöst
  • 19 Sep 2022
  • #419055
  • 101
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Spangenberg,
aus den Unternehmensgrundsätzen habe ich folgendes entnommen:

ZITAT (Unternehmensgrundsätze/Kunden):
"Unser Erfolg hängt davon ab, ob wir die sich laufend verändernden Kundenwünsche konstant erfüllen können.“

Dies konnte ich leider nicht an der Esso-Station Tank GmbH Barth (Mecklenburg-Vorpommern) feststellen.
Hier tankte ich Autogas (LPG) für an der Tankanzeige-Werbe-Säule in roter Leuchtschrift angezeigten 0,999 Euro / Liter (siehe Fotos im Anhang), …dachte ich!
Nach Bezahlen in der Tankstation viel mir auf, dass der Liter-Preis 1,149 Euro ist. Ich erkundigte mich sofort bei der Verkäuferin, wie das sein kann.
Laut der Preisanzeige hätte ich 40,30 Euro bezahlen müssen und nicht 46,35 Euro, und an der Autogas-Zapfsäule stand weder der aktuelle Preis noch der 0,999 Euro Preis.
Ich erhielt nur eine „plumpe“ Antwort, dass die Leuchtanzeige schon länger nicht auf den aktuellen Preis umgestellt wurde.
Die Verkäuferin interessierte sich auch nicht für eine Lösung, um mich, nun verärgerten Esso-Kunde, irgendwie zufrieden zu stellen.
Es kam auch keine Entschuldigung für diese „Panne“ herüber! Ich rat ihr, eine Information über den aktuellen Preis direkt an die Zapfsäule anzubringen.
…keine Reaktion. Mir schien, es war ihr scheissegal.

Gerade in dieser Zeit, wo jeder sparen muss, das Cent zweimal umgedreht wird und alle auf die Kraftstoffpreise schauen erwarte ich Ehrlichkeit und keinen
Lock-Preis am Anzeige-Pylon und Desinformationen für Kunden und Verbraucher. Für mich ist das schon fahrlässiger Betrug.

Ich erwarte von Ihnen eine Stellungnahme und die Erstattung des von mir zu viel gezahlten Preis von 6,05 Euro.

Teilen

19-09-2022 um 09:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Esso weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-10-2022 um 19:45 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

shit

2
Esso
Zufriedenheitsindex: 15.5/100

Problem mit Esso?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.