Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Etsy. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Es soll hier ein ein sehr befremdliches Verhalten von Etsy beschrieben werden. Ende des Jahres 2023 (November) fügten wir eine neue Bankverbindung unserem Etsy-Verkäuferkonto hinzu und luden zur Verifizierung Kontoauszüge hinzu. Die Verifizierung des Bankkontos erfolgte schnell und es standen die Auszahlungen der Verkaufserlöse an. Diese wurden initiiert doch die Beträge wurden immer wieder an Etsy zurücküberwiesen. Etsy gab an, dass es Probleme mit der Bankverbindung gibt und wir sollten das Bankkonto erneut verifizieren. Diesen Vorgang erlebten wir unzählige Male. Auch das Hinzuziehen eines Anwaltes und die unzähligen Kontakte mit dem Etsy-Support führten zu keiner Veränderung. Erst nach circa 7 Monaten und erst nach Androhung eines Europäischen Zahlungsbefehls gegen Etsy in Irland erfolgte die Auszahlung von mehreren tausend Euro auf das mehr als 20x verifizierte Bankkonto. Nunmehr mussten wir erneut ein neues Bankkonto hinzufügen und reichten Kotnoauszüge zur Verifizierung ein. Seit nunmehr mehr als einem Monat ist die Verifzierung des Bankkontos in Bearbeitung und es laufen die Verkaufserlöse erneut auf, ohne dass diese ausgekehrt werden. Der Support ist trotz mehrfachen Kontaktes nicht in der Lage oder auch nicht gewillt eine Lösung aufzuzeigen. Seit ca. 2 Wochen gibt es gar keine Antwort mehr auf unsere Nachfragen. Wir verkaufen, Etsy vereinnahmt die Gebühren (teilweise mehr als 20 %) und wir warten auf unsere Erlöse.
Richtig dreist! Nur noch sprachlos- ich habe etwas aus Frankreich von einer Verkäuferin bestellt, wo ich zuvor massiv oft bestellte nie ein Problem! Doch jetzt habe ich die Bestellung nie erhalten und keine Postfiliale! Weder Etsy, noch das Supportteam ist zuerreichen, das Geld wird einbehalten! Es ist einfach massiv ärgerlich wie gleichgültig der Kundenservice auf etsy reagiert!
Ich habe den ganzen Tag versucht den etsy Kundenservice zu kontaktieren-erfolglos- ich habe einen Fall eröffnet da zwei Schalen für die ich 38€! gezahlt mit chips ankamen dies war nicht möglich einzusehen bei den Online Fotos der Bestellung, der Verkäuferin! Nachdem etsy in Ihrem Favour entschied bat ich höflich die Verkäuferin, um Ihre Info, da ich die Artikel retournieren wollte woraufhin Sie mich nur abfertigte "ich hätte ja das Geld erstattet aber bitte kontaktieren Sie mich nicht mehr!" Etsy ist nicht erreichbar...und eine Antwort nur ich sollte einen Fall aufmachen aber das war ja schon geschlossen gegen mich! Dies ist mir jetzt schon 3x passiert! Ich habe somit nicht nur einmal diese 38€ verloren, sondern auch 136,60€ und 95,50€!
Seit nun mehr 4 Monaten bin ich mit Etsy genau genommen mit Man In The Studio im Klinsch..! Eine Bestellung vom sage und schreibe 24.6.2023 ist bis heute nicht bei mir angekommen! Nach mehrmaligem Mailverkehr unter Angabe verschiedener Mail-Adressen (s.Angang) teilweise auch auf englisch, habe ich bis heute weder eine zufriedenstellende Antwort von der Firma erhalten, geschweige denn eine persönliche Zustellung, eine Sendungsnummer, noch einen Beleg für die Zustellung meiner Bestellung im Briefkasten vorgefunden! Am Tag der vermeintlichen Zustellung, am 8.08.2023war ich im Urlaub! Die Bestellung ist sicherlich längst zurückgeschickt worden, wenn der Empfänger nicht erreichbar ist und evtl. auf einer Poststation abgeliefert wurde.. Die Bestellung wird dann bei Nichtabholung automatisch an den Absender zurückgeschickt! Also prüfen Sie bitte, ob meine Bestellung nicht längst wieder an Sie zurückgeschickt wurde! Kurzum, die Verständigung mit Etsy (ManInTheStudio) ist sehr verwirrend und unseriös! Ich hatte sehr auf eine lösungsorientierte Mitarbeit ihrerseits gehofft.. Was nun? Klarna verlangt Geld von mir für eine Ware, die ich NICHT erhalten habe! Übrigens über Ihren Account konnte ich das Problem auch nicht lösen, da dieser gesperrt ist! Ich bin ent-und getäuscht worden! SCHADE
Problem mit Etsy?
Beschwerde schreiben