"Jetzt wird gekuschelt"

  • Behoben
  • 26 Feb 2022
  • #354662
  • 293
Anzeige

angsvolle "Jetzt wird gekuschelt - Erfahrung" als Frau mit zwei Monteuren am 18.02.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 18.02.2022 war ich allein mit zwei Auslieferfahrern im Waschkeller unseres Hauses.

Ohne Grund machte einer der beiden die Tür zu und das Licht aus (dadurch war es so dunkel, als wenn Sie die Augen schliessen) und sagte mit Blick zu mir: "Jetzt wird gekuschelt".

Der andere Mann hat daraufhin gelacht.

Ich war starr vor Angst. Trotzdem habe ich es geschafft, mein Handy aus der Weste zu holen und zu fragen: "Darf ich vorher noch jemanden anrufen"?

Daraufhin hat der Mann das Licht wieder angemacht und die Tür wieder geöffnet.

Ich gehe davon aus, dass er geglaubt hat, ich sei ohne Kontakt zur Aussenwelt.

Übrigens habe ich wegen der Aussenkälte und um die Männer nicht auf dumme Ideen zu bringen fünf Pullis übereinander angehabt. 

Ferner bin ich Ende 50 und passe somit kaum in deren Beuteschema. Ausserdem könnten die beiden Männer meine Söhne sein.

Aber der Reihe nach: am 11.02.2022 haben mein Ehemann und ich bei Euronics in Langenfeld eine Waschmaschine, einen Trockner und einen Zwischenbaurahmen gekauft.

Die Lieferung sollte am 16.02.2022 erfolgen. An diesem Tag waren mein Ehemann und ich anwesend.

Wir haben die Monteure gezielt durch die Tiefgarage ins Haus gelassen, damit sie die schweren Geräte hinter sich herziehen und nicht durch das Treppenhaus in den Keller schleppen müssen.

Warum auch immer wurden aber nur die Waschmaschine und der Trockner geliefert und angeschlossen.

Als neuer Termin für die Lieferung des Zwischenbaurahmens wurde der 18.02.2022 vereinbart.

Mein Ehemann hatte zeitgleich einen Werkstatttermin mit seinem Auto.

Da ich die beiden Monteure am 16.02.2022 als vertrauensvoll erlebt habe, war es für mich kein Problem, die beiden am 18.02.2022 allein in Empfang zu nehmen.

Falsche Entscheidung....

Die beiden Monteure haben sich auch am 18.02.2022 telefonisch bei meinem Ehemann angekündigt.

Mein Ehemann rief mich sofort danach an, um mich zu informieren.

Die Monteure konnten daher nicht wissen, dass mein Ehemann nicht zu Hause war. Er hätte jederzeit um die Ecke kommen können.

Wie dreist kann man sein?

Jedenfalls habe ich seitdem Angst davor, allein in den Waschkeller zu gehen.

Ich werde noch lange unseren Waschturm mit meiner Angst vor "Jetzt wird gekuschelt" mit den beiden Monteuren verbinden.

Übrigens haben sich zwei Mitarbeiter/ innen von Euronics für das Verhalten der beiden Monteure sowohl bei mir als auch bei meinem Ehemann entschuldigt.

Angeblich sei der Mann versehentlich an den Lichtschalter gekommen. Das ist aber eine Schutzbehauptung.

Wir sind mit Euronics so verblieben, dass wir künftig nur noch von deren eigenem Personal und nicht von Fremdfirmen beliefert werden. 

Ich habe Ihnen so ausführlich berichtet, weil ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder die erste noch die letzte Frau bin bzw. sein werde, die mit den beiden Männern diese Erfahrung gemacht hat.

Die beiden wirken sehr vertraut miteinander. Das ist die Voraussetzung für Spässe dieser Art auf Kosten von verängstigten Frauen.

Ich wünsche mir, dass ich durch Intervention von Ihnen tatsächlich die letzte Frau sein werde, die von diesen beiden Monteuren derartig in Angst versetzt worden ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichem Gruss


****** ******

Teilen

26-02-2022 um 20:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Euronics weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-04-2022 um 11:37 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich habe mein Problem sehr intensiv auf deren Tagesordnung gehoben.

Von sich aus haben die sich nicht bei mir gemeldet.

2
Euronics
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

Problem mit Euronics?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.