Rechnung ohne Leistungserbringung

  • Ungelöst
  • 03 Aug 2022
  • #404645
  • 188
Anzeige

Wir hatten ein Problem mit dem Kühlschrank und riefen bei der Firma Ratzke in Weißenfels an, was ein Partner von Euronics ist. Das Problem kurz telefonisch geschildert und der Herr gegenüber meinte das Problem eingrenzen zu können. Termin gemacht und einige Tage später kam ein Techniker. Der machte allerdings nichts und meinte nur, das Problem muss etwas anderes sein und wir sollten den Kühlschrank nur einmal zwei Tage abtauen. Dieser Besuch würde nichts kosten. Die Überraschung kam drei Wochen später, als uns diese Firma ihre "Arbeit" in Rechnung stellte. 60,51 Euro will die Firma haben, laut Rechnung für Fehlersuche, Reparaturkostenermittlung und Anfahrt. Das Kosten für die reine Anfahrt entstehen würden muss vorher gesagt werden, wurde aber nicht. Fehlersuche? Welche, ich habe denen gesagt was nicht funktioniert und mehr haben die nicht gemacht. Und Reparaturkostenermittlung für was, es wurde nichts repariert. Nun droht mir diese Firma mit Inkasso und verweist darauf, dass das Telefonat mitgeschnitten wurde. Nach meinem Ermessen eine Straftat, denn auch dies wurde mir nicht mitgeteilt.
Der Kühlschrank ist immer noch kaputt ich soll 60,51 Euro für einen reinen Höflichkeitsbesuch bezahlen. Eine absolute Frechheit und ich überlege dies an meinen Anwalt weiterzugeben.

Teilen

03-08-2022 um 18:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Euronics weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-08-2022 um 12:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Euronics weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-09-2022 um 19:57 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion des Kundenservice. Offensichtlich scheinen dieser Firma zufriedene Kunden egal zu sein.

3
Euronics
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

Problem mit Euronics?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.