Abzocke bei Rückgabe wegen Mini-Kratzer

  • Gelöst
  • 11 Aug 2019
  • #11640

Ich habe gestern einen Hyundai i20 HH LT 8229 in Deggendorf bei Europcar Herrn C. zurückgegeben. Dabei wurde der Mietwagen mit der Lupe auf mögliche Schäden untersucht und tatsächlich am Stossfänger hinten ein Minikratzer ( 12 mm lang ) entdeckt .
Bin mir sicher daß dieser Kratzer schon vorhanden war ich aber das Fzg bei Übernahme nicht 20 min lang untersucht habe wie Europcar bei Rückgabe.
Nun will man mir unglaubliche 370€ Reparaturkosten in Rechnung stellen. Ich sollte vor Ort die Schadensmeldung unterschreiben .
Was ist bloß los in unserem Staat? Sind seriöse Unternehmen zu Abzockern geworden ? Reicht es nicht für 4h und 400 km 70€ zu kassieren?
Warum kann der Mitarbeiter fuhr zwischen Gebrauchsspuren und Beschädigung unterscheiden ? Warum gibt es keinen Ansprechpartner der Entscheidungskompetenz besitzt ?

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Endgültige Bewertung des Verbrauchers

05-09-2019 um 10:14


Problem gelöst

5 / 10

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Ja

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Viel Rauch um Nichts ! Der Angestellte hatte keine Ahnung bei der Fahrzeugrückgabe und damit das Problem verursacht !
Er konnte Beschädigungen nicht von Gebrauchsspuren unterscheiden ...

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