Gemieteter Transporter blieb permanent stehen, Abbuchung der vollen Kosten

  • Ungelöst
  • 08 Okt 2022
  • #425929
  • 105
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23.09 18.00 Uhr Wir holen den Transporter bei Ihrer Filiale Saarbrücken, Mainzer Straße ab. Der Umzug geht
von Kleinblittersdorf (Saarland) auf die Insel Rügen. Ein Fahrer (von mir privat beauftragt)
fährt den Transporter.
24.09. 12.30 Uhr Beladung und Abfahrt. Ich fahre mit dem privaten PKW und meiner hochbetagten
Mutter (95 Jahre) im Wagen hinterher.
17.27 Uhr Fehlermeldung Adblue taucht auf. Fahrer kauft Adblue, (€ 22,95) versucht nachzufüllen. Ohne
Erfolg, Tank Adblue voll.
Transporter bleibt auf der Autobahn liegen. Mit Müh und Not erreicht der Fahrer den
Rastplatz Schönborn.
Anruf bei Pannenhotline - 30 Minuten Wartezeit bis der Anruf endlich durchgeht. Wir sollen
auf den Rückruf vom Pannendienst warten,
Stornierung des bereits gebuchten Hotels in Kassel (€ 392,40) Die Kosten sind nicht
erstattungsfähig.
19.00 Uhr Wir fahren mit dem privaten PKW ins nahegelegene Hotel Niebuhr (€ 192,--)
21.00 Uhr ENDLICH! Der Rückruf des Pannendienstes. Der Pannendienst vertröstet uns auf den
nächsten Tag.
25.09. 11.00 Uhr Pannendienst erscheint. Setzt den Fehler auf 0 und sagt uns, wir könnten weiterfahren. Wäre
alles okay. Ist es aber leider nicht.
11.50 Uhr Weiterfahrt bis Reinhardshain Süd, da taucht dieselbe Fehlermeldung auf.
Anruf Europcar Pannenhilfe - wieder Warteschleife 30 Minuten. Wir sollen wieder auf den
Pannendienst warten.
Iveco Werkstattfahrzeug tauscht eine Leitung aus. Wir warten unglaubliche 5 Stunden in der
Kälte, bis der vermeintliche Schaden repariert ist.
17.26 Uhr Wir fahren weiter. Diesmal nur 30km, dieselbe Fehlermeldung. Pannendienst schleppt den
Transporter in die nahegelene Iveco Werkstattt. Übernachtung im Hotel Pfefferhöher (€
276,--)
26.09. 07.30 Uhr Wir warten auf den Rückruf der Werkstatt.
12.00 Uhr Bis zu diesem Zeitpunkt hat sich niemand bei uns gemeldet. Weder die Werkstatt noch
Europcar. Ich rufe einige Male die Pannenhotline an. Man versichert mir, man ruft mich
umgehend zurück. Nichts geschieht.
16.00 Uhr Wir beschließen die Weiterfahrt, da meine Mutter keine Medikamente mehr dabei hat. Wir
fahren bei der Werkstatt vorbei, um einige Sachen umzuladen. Der Werkstattchef teilt uns
mit, ein Mechaniker unternimmt gerade eine Probefahrt. Der Fehler sei gefunden. Wir sollen
auf die Rückkehr warten. Zu diesem Zeitpunkt meldet sich zum ersten Mal ein Mitarbeiter
von der Pannenhilfe Europcar. Ich erkläre den Sachverhalt und warte auf die Rückkehr.
Erneuter Check in der Werkstatthalle. Der Werkstattchef überbringt schlechte Nachrichten.
Der Fehler ist nach wie vor vorhanden. Wir fahren weiter und übernachten in der
Lüneburger Heide (€ 267,--) Wir können einfach nicht mehr.
27.09. Ich beauftrage eine Umzugsfirma, die das Umzugsgut umlädt und nach Rügen bringt
(€1.130)
Mittlerweile sind wir alle krank und benötigen Medikamente (€32,52)

Aus einem simplen Umzug, der nur 10 Stunden dauern sollte, wurde eine nicht endende
Odyssee. Nervlich sind wir völlig am Ende. Traurig finde ich Ihren nicht
existierenden Pannenservice. Ich habe schon viele Fahrzeuge bei Ihnen gemietet, war auch
meistens zufrieden, aber diese Sache schlägt dem Fass den Boden aus.
Ein Mitarbeiter versichert mir am Telefon, es würde nur ein Miettag berechnet und
sämtliche Kosten (Übernachtungen) würden von Europcar übernommen.
06.10. Europcar bucht den gesamten Betrag von €663,54 ab. Bis heute keine Erstattung meiner
Kosten oder ein Wort der Entschuldigung.

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08-10-2022 um 09:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Europcar weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-11-2022 um 20:09 Uhr


Ich warte immer noch auf die Erstattung meiner Kosten

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-12-2022 um 19:34 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist nicht existent bei Europcar.

3
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