keinerlei Reaktion seitens europcar seit dem 12.02.2020 (Case ##07843223)

  • Nicht gelöst
  • 20 Feb 2020
  • #26034
  • 1

Am 12.02.2020 sandte ich folgende Mail an nachfrage@europcar.de:

Betreff/Subject: Reservierungsnummer 1117641395 / Stornierungsnummer 36524368

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute früh 08:11 Uhr habe ich die o.a. Reservierung storniert. Gleich darauf erhielt ich die entsprechende Stornierungsbestätigung, diese als Anlage anbei.
Ich erhielt mit der Stornierungsbestätigung die Information: "46.39 EUR werden auf Ihr Kreditkartenkonto erstattet, entsprechend dem Vorauszahlungsbetrag in Höhe von 96.39 EUR abzüglich einer Stornierungsgebühr in Höhe von 50.0 EUR."
Weshalb werden nun diese 50 Euro berechnet, wobei ich doch rechtzeitig storniert habe?
Ich habe diese Buchung rechtzeitig, also mind. 48 Stunden vor dem Anmiettermin storniert, das sollte also gemäß Ihrer Allg. Bedingungen, dort Pkt. 16a kostenfrei sein, es lautet dort:

16) Änderung oder Stornierung einer Buchung
b) Stornierung und No Show
Stornierung Sie können Ihre Buchung kostenlos unter der Voraussetzung stornieren, dass Sie Europcar mindestens 48 Stunden vor Mietbeginn informieren.

Im Live-Chat (Protokoll in der Anlage anbei) teilte mir Ihre Mitarbeiterin "*****" mit: "Die 48 Stundenfrist war gegeben, in diesem Fall sollten keine Stornierungsgebühren in Rechnung gestellt werden."
Dennoch wurde meine Kreditkarte mit 50,00 Euro belastet, siehe die Anlage anbei (Screenshot).

Ich bitte um kurzfristige Klärung des Sachverhaltes sowie um sofortige Gutschrift der unberechtigt eingezogenen Stornierungsgebühr von 50,00 Euro.
Weiterhin erbitte ich eine Eingangsbestätigung meiner Nachricht.

Am 18.02.2020 sandte ich an nachfrage@eurocar.de:

Sehr geehrte Damen und Herrn,
ich fordere Sie nunmehr letztmalig auf, den unten stehenden Sachverhalt zu klären bzw. mir zu Unrecht eingezogenen Stornierungsgebühren in Höhe von 50,00 € zurückzuerstatten.
Dieser Sachverhalt ist eindeutig, Sie haben mit diesen Stornierungsgebühren gegen Ihre eigenen "Allgemeinen Bestimmungen", dort Pkt. 16a) verstoßen.

Bis heute (20.02.2020) hat sich, außer 2 allgmeine, automatisierte Antworten, nichts getan.
Ich hoffe, dass nun über diese Gelegenheit irgendetwas geschieht.

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15-03-2020 um 17:47


Wann wird endlich meine Reklamation bearbeitet????

25-03-2020 um 16:12


Ich finde es eine Frechheit, das von europcar keinerlei Reaktion kommt!

Endgültige Bewertung des Verbrauchers

06-04-2020 um 11:17


Problem nicht gelöst

1 / 10

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Nein

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... Es ist schon sehr verwunderlich, wie einfach man (= europcar) sich an einem fremden Konto bedienen kann!

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