Bezahlung mit Voucher nicht möglich

  • Behoben
  • 23 Jun 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,

meine erste Nachricht vom 11.06.2020 ist unter folgender Referenz erfasst:
Xxxxx.
Meine Geduld ist überstrapaziert!

Nun meine weiteren Anfragen:

Sie schreiben in ihrem Portal dass ein 24stelliger Voucher erstellt wird.
Meine 3 Vouchers haben nur 19 bzw 20 Stellen.
Was ist mit meinen Vouchers? Sind die ungültig?
Kann ich deshalb nicht damit bezahlen?
Oder warum erscheint bei der Bezahlung, dass der Bezahlvorgang nicht möglich ist?

Ich war gezwungen, meinen neuen Flug Neu: EGQxxx erneut zu bezahlen anstatt meine 3 Vouchers einlösen zu können.

Ist das mit Absicht? Versuchen Sie so, ihre Kunden abzuzocken?

Sie schreiben in ihrem Portal, dass die Vouchers 1 Jahr nach Ausstellung gültig sind.

In der Begleit-Email meiner Vouchers steht aber 3 Jahre Gültigkeit.
Was stimmt jetzt?

Bitte beantworten Sie umgehend meine Fragen:

1.) Sind meine Vouchers gültig obwohl sie keine 24 Stellen haben?

2.) Wie lange sind sie gültig? 1 Jahr oder 3 Jahre?



Bestätigungsmail 05.06.2020 | 11:38:35


Sehr geehrte Frau Ana M.

wir bedauern sehr, dass aufgrund der globalen Entwicklungen rund um das Coronavirus Ihre Reisepläne beeinflusst wurden. In der aktuellen Situation ist es uns besonders wichtig, Ihnen mit flexiblen und erweiterten Lösungen entgegenzukommen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Voucher entschieden haben. Der Voucher kann innerhalb von drei Jahren ab Ausstellungsdatum im gesamten Eurowings Streckennetz und ausschließlich auf eurowings.com eingelöst werden.

Im Anhang dieser E-Mail finden Sie Ihren Voucher als PDF-Datei. Zum Öffnen benötigen Sie den Adobe Reader.
Nach der Krise wollen wir als eine der ersten Airlines wieder gestärkt für Sie da sein. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Flugzeuge begrüßen zu dürfen.

Wir danken Ihnen für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und Ihre Treue. Bleiben Sie gesund und auf ein baldiges Wiedersehen bei uns an Bord!

Buchungsnummer: UH2xxxx
Tag der Ausstellung: 05.06.2020

Name: Ana M...





3.) Ab wann kann ich sie ordnungsgemäß einlösen?

4.) Warum konnte ich die Buchung EGQxxxx nicht mit den Vouchers bezahlen? Und können Sie dafür sorgen, dass die Vouchers für diese Buchung nachträglich verbucht wird?


Ana M.

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23-06-2020 um 15:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eurowings weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-07-2020 um 21:51 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zur Zeit nicht empfehlenswert!

2
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 17.9/100

Problem mit Eurowings?

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